1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Cineatic, 30. April 2012.

  1. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    Anzeige
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Danke, ist mir klar gewesen. Denke aber auch, dass noch andere Firmwares funktionieren. Wie schon oft hilft da nur noch Try and Error und dieser undendliche Comaggeduldsfaden.
    Wobei ich des öfteren auch schon dem Try und Terror ausgeliefert war.

    Hallali
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Merkwürdig: Habe mal eine Minute von ARD HD aufgenommen. Bei der Wiedergabe am Comag ruckelt es genauso wie das laufende Programm. Bei der Wiedergabe der TS Datei am PC sind allerdings keine Ruckler vorhanden. Die Datei wird fehlerfrei abgespielt. :confused:
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.299
    Zustimmungen:
    1.899
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Für die HD+ Receiver gibt's jetzt ein Update via Satellit, für meinen SL60HD leider nicht, ich hoffe da kommt noch was, ansonsten hab ich keine Lust mir alle 2-3 Jahre nen neuen Comag zu kaufen. :confused:
     
  4. frankpp55

    frankpp55 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Soweit ich es überprüft habe, gehen die neuen HD Sender bei mir (SL 100 HD). Doch NDR HD macht Schwierigkeiten. Immer wenn ich darauf schalte, geht der Receiver aus und startet neu auf einem anderen Sender. Hat jemand eventuell das gleiche Problem?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    der grund für die probleme sind änderungen am datenstrom seitens der ard, die sich wie weiter oben schon erwähnt durch die einsfestival hd-testschleife abzeichneten, aber weil es nicht sicher war, ob das auch so bleibt, konnte kein hersteller etwas deswegen unternehmen. viele betroffene geräte sind älter als zwei jahre und die kosten für die neuen sw´s müssten die hersteller tragen. wenn dann die ard wieder zurückrudert, wär das geld in den sand gesetzt. auch jetzt ist es nicht sicher, dass die ard beim neuen sendeformat bleibt. daher gibt comag eine entwicklungsdauer von ca. zwei wochen für eine neue sw an.

    bevor ihr euch die boxen mit updates und fremden senderlisten zerschiesst oder gar neue receiver kauft, wäre es doch ratsam, für die paar tage mit den sd-sendern vorlieb zu nehmen.
     
  6. alfredo-2007

    alfredo-2007 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Hallo, habe mit dem SL100 HD identische Probleme. Ständig neues Booten bei den NDR HD Sendern.
    Bei meinem SL 90 HD+ läuft alles normal.

    Gruß
     
  7. Lutz Schrocke

    Lutz Schrocke Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    da gibt es schon antworten !!!
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, da hast du natürlich Recht. Was ich allerdings befürchte ist, dass wenn überhaupt eine neue Software kommt, es sich um eine mit HD+ handelt. Damit sind dann Aufnahmen der Sender auch nicht mehr möglich. Dann muss doch ein neuer Receiver her. :(


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. beschu

    beschu Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue ARD HD-Frequenzen / heftiges Ruckeln

    Habe das gleiche problem. Hat jemand eine Lösung?