1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.761
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Endlich ist es soweit: Nachdem die DigiTV-App von DIGITAL FERNSEHEN bereits seit einiger Zeit für iOS-Geräte zu haben ist, steht ab sofort auch eine Android-Version zum Download bereit. Dank der Offline-Reader-Funktion können Sie auch auf unsere Schlagzeilen und Hintergründe der letzten 7 Tage zugreifen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    Kostet aber 0,99€.....und kein Wort darüber. :eek:
     
  3. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    Das nennt man wohl vorausgesetzte Kostenlos-Kultur im Internet.

    Im Artikel wird ja auch nur erwähnt, dass es diese App, die es für IOS schon gibt nun auch für Android auch gibt. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass es die bei Apple kostenlos gibt.

    Wenn ein Unternehmen etwas anbietet, dann sollte man per se davon ausgehen, dass dieses Unternehmen dafür Geld haben möchte.

    Also, ich finde es jetzt nicht so tragisch, dass der Hinweis auf tränentreibende 99 Cent nicht vorhanden war.
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    Hoffentlich kommt nicht dauernd der Hinweis auf die App. beim aufrufen der Seite, wie bei der iOS Version.
     
  5. graupapagei

    graupapagei Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    Hallo,
    ich habe mir die App geholt, da mir die 0,99€ nicht gerade weh tun,gebe auch gerne Geld für sich lohnende Sachen aus. Nun hätte ich auch gleich eine Frage dazu. Wie komme ich denn in das Forum rein? Habe dazu nicht's gefunden.
    Da ich leider sehr oft in's Krankenhaus muß, ist es gut bei digitv, bequem rein zu kommen. Danke schon mal für Eure Antwort.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    Das nennt man eher versteckte Kosten. :D
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    Was ist der Vorteil an der App ? Nur die Smartphone freundlichere Darstellung oder gibt es auch mehr Inhalt (z.B. kostenloser Zugriff auf sonst kostenpflichtige Testberichte o.ä.) für die 99cent ? EDIT: Steht ja im Artikel, dass man Zugriff auf exklusive Artikel hat. Dann sind die 99cent auch völlig okay.

    Wozu braucht die App diese Berechtigung (wenn man die App benutzt, benutzt man das Telefon und somit befindet sich das Telefon dann eh nicht im Ruhezustand. Weshalb muss die App dann den ruhezustand deaktivieren können?):

    • System-ToolsRuhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivieren
      Ermöglicht der App, den Ruhezustand des Tablets zu deaktivieren. Ermöglicht der App, den Ruhezustand des Telefons zu deaktivieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2013
  8. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    @Graupapagei

    So wie es sich angehört bzw. angelesen hat, gibt es die Forumfunktion bei der App nicht. Sollte dem doch so sein, dann kann ja jemand anderes lautstark dazwischengrätschen.....

    Aber es gibt ja auch noch die App Tapatalk, damit kann man sehr viele Foren unter einem Dach beherbergen. Kostet aber auch ein kleines Entgelt, lohnt sich aber in meinen Augen.

    P.S.: Gute Besserung, damit deine Krankenhausaufenthalte seltener werden.
     
  9. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    Habe mich auf die App gefreut. Kostet 0,99 €. Das wäre ja nicht das Problem. Nutze auch Android.

    :wüt:Nutzen werde ich diese App nicht. Ich bin nicht bereit meine Kreditkartennummer für Google Play einzu geben. Schafft man eine andere Einzahlungsmethode wie z.Bsp. PayPal wäre ich dazu bereit.

    Bei WhatsApp geht das doch auch warum nicht bei Digitalfernsehen. Und das nennt sich Verbraucherfreundlich. Ein absoluter Witz. Vielen Dank für Nichts.
     
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue App: DIGITAL FERNSEHEN ab sofort auch für Android

    @suniboy

    So versteckt sind sie doch nicht. Versteckt wären sie, wenn sie kostenlos wäre und nach der Installation würde man die Information erhalten, dass man sie nur Bezahlung eines kleines Entgelts nutzen können.

    Aber ich weiß schon, worauf du hinaus möchtest.

    Aber andererseits beschwerst du dich ja auch nicht, wenn du Werbung für Waschmittel im TV siehst, dass du dann im Supermarkt dafür Geld bezahlen musst, um es zu bekommen. ;-)