1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anwendung???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rio, 16. Juni 2001.

  1. Rio

    Rio Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    In der Liste der Anwendungen steht bei mir neben dem Videotext und diesen billigen Tetris-Spiel noch TM V1.0!
    Aber da ist kein Laden möglich. Weiß jemand, was das ist?
    null
     
  2. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.480
    Ort:
    Magdeburg
    Kabel- oder Sat-Empfang?
     
  3. Rio

    Rio Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Wuppertal
    Kabel
     
  4. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    HI,

    über Satellit gibts die Anwendung auch im Anbieterpaket BetaDigital.
    Kann das was mit TreiberModem sein??
    Keine Ahnung.
     
  5. syxx

    syxx Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    KH
    Hallo, endlich mal ein interessanter Beitrag!

    bei der d-box Anwendungssuche ist es in der Regel so, dass nur wirklich ladbare Anwendungen gefunden werden.
    Manchmal schleicht sich aber auch so eine Anwendung wie TM V1.0 ein.
    Folgender Trick : Gehe bei einem Premiere Moviekanal auf Anwendungen.Wenn Blockmaster gefunden wird direkt mit OK bestätigen, jedoch nicht laden, sonern direkt zurück und weitersuchenlassen.Wenn es geklappt hat erscheint kurz der Ton des Kanals und eine versteckte Anwendung in der Liste. Dies am besten so lange wiederholen bis d-box nicht mehr weitersucht.

    Mein Anwendungsrekord bis jetzt war :
    *Blockmaster
    *Videotext
    *TM V1.0
    *SCSI Export (neu)
    *DataXpress
    *Expert M
    (SAT-Empfang)
    Wofür diese Anwendungen sind , kann ich nicht sagen,denn ladbar sind die nicht,aber manchen sieht man´s ja am Namen an :)

    Bei DF1 sagte man mir 1999,wie ich mir Videotext freischalten lies, Expert M sei ein Testsignal auf Astra.
    Bei aktueller Premiere Anfrage wurde gesagt es müsse sich um Anwendungen anderer Anbieter handeln die nicht d-box kompatibel sind.

    Weiß jemand mehr ???
     
  6. Hi zusammen.

    DataXpress war (oder ist) eine Anwendung, mit der man eine Art "Walled Garden Internet" angucken kann. Dies bedeuted: Die (beta) haben ausgewählte Internet-Seiten via HTML->d-box Konverter auf der d-Box zur Darstellung gebracht. Da es sich hier um eine begrenzte Anzahl von Seiten gehandelt hat war auch kein Rückkanal von nöten. Wenn ein Link geklickt wurde, dann wurde eben von der Anwendung die entsprechende Seite aus dem Datenstrom nachgeladen.

    In wie weit das ein Testballon war, kann ich nicht sagen. Sah damals (vor ca. 2 Jahren) aber ganz nett aus.

    Über den Sinn von sowas läßt sich natürlich streiten. Man kann sich aber nette Anwendungsbeispiele denken.

    SCSI Export war wohl ein Tool, mit dem man mit der betanova auf den SCSI Bus hätte aufnehmen können (auf eine angeschlossene HD). Ist aber verworfen worden (warum auch immer).

    Über die anderen weiss ich nichts.

    Fragt besser nicht nach, woher ich die Info's hab - ich darf's Euch eh nicht sagen ;) Ich will ja hier noch eine weile posten :D

    Jar-Jar
     
  7. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Neue Anwendung???

    Sorry, dass ich diesen Thread wieder raufhole, aber wie kann man die d-box dazu bringen, trotz der fehlenden Berechtigung die Anwendung zu laden? Bei mir wird TM V1.0 auch angezeigt, allerdings kann ich sie halt nicht laden.
     
  8. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Neue Anwendung???

    Hui ein 5 Jahre altes Thema:winken:
    Interessant klingt ja das "SCSI Export" Tool.:D
     
  9. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Neue Anwendung???

    Mir würde schon reichen, wenn ich wüsste was das für eine Anwendung ist.
    Habe von einem gelesen, der die Anwendung laden kann. Frag mich aber nicht wie er das geschafft hat. Vielleicht hat er eine Hackerkarte oder so.
    Es soll nach dem Laden aber nichts sichbares starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2006
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue Anwendung???

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die Anwenung noch wirklich existiert. Das ist bestimmt nur eine "Datenleiche".
    in der BN1.3 läuft die sicher auch nicht, denn die war für die älteren Versionen gedacht wo der SCSI Anschluss noch angesprochen werden konnte.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen