1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Antennendose Kabel Deutschland nur welche?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Foribori, 9. Juni 2013.

  1. Foribori

    Foribori Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
    Ich benötige eine neue Antennendose im Wohnzimmer, nur habe ich gesehen das es zich verschiedene gibt.
    Nur welche muss ich nehmen?

    Axing? Wie wichtig ist die Anschlußdämpfung? Was muss ich noch beachten?

    Ich nutze Kabel Deutschland und wohne in einen Mehrfamilienhaus

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.080
    Zustimmungen:
    447
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: neue Antennendose Kabel Deutschland nur welche?

    Es sollte eine mit den selben Werten verbaut werden. Bei zu schwachem Signal vielleicht eine einer etwas niedrigeren Anschluss-Dämpfung.
     
  3. Foribori

    Foribori Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Antennendose Kabel Deutschland nur welche?

    Also diese war original verbaut http://www.preisroboter.de/Produkte/TV+%26+Audio/Empfangsgeräte+%26+Zubehör/Antennentechnik/e/4026187411275.html

    Mußte sie aber im Schlafzimmer verbauen (keine Ahnung was da vorher verbaut war, da steht nichts drauf) da wir das Modem dort hinstellen mußten, daher habe ich die Dose vom Schlafzimmer einfach im Wohnzimmer angeklemmt, jedoch mußte ich nun feststellen das ich nicht mehr alle Sender empfange, wie zb. Kabel 1, Das Vierte, Kika (mit Störungen)

    Auch bei den anderen Sendern kommen häufig Bildfehler, das war vorher nicht so extrem nur kurz nachdem man den Fernseher angeschaltet hat.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: neue Antennendose Kabel Deutschland nur welche?

    Ich gehe mal davon aus, die Störungen sind im Wohnzimmer? Falls ja: Du kannst die selbe Dose nochmals für das Wohnzimmer kaufen. Wenn diese Dose usprünglich im Wohnzimmer lief, ist davon auszugehen, dass sie es auch wieder tun wird. Sofern im Schlafzimmer alles passt und dort störungsfrei läuft.

    Wahrscheinlich ist die alte Dose aus dem Schlafzimmer von der S02/S03-Problematik betroffen und daher nicht für digitales Fernsehen geeignet.

    Falls der Kabelstrang bei dir in der Wohung enden sollte (also die Dose im Schlafzimmer oder Wohnzimmer - das wird aus deiner Schilderung nicht klar - kein Kabel weiterführt), muss ein vorhandener Abschlusswiderstand am Stammausgang unbedingt übernommen werden bzw. spätestens jetzt nachgerüstet werden. Durchgangsdosen dürfen keine offnen Stammenden haben, das führt zu Störungen!

    Falls die Störungen nun im Schlafzimmer auftauchen ist dort der Pegel mit der Dose vom Wohnzimmer zu schwach. Dann benötigst du dort eine Durchgangsdose mit WENIGER Auskoppeldämpfung.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2013
  5. Foribori

    Foribori Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue Antennendose Kabel Deutschland nur welche?

    Also ich kann weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer erkennen ob da noch Kabel weiterlaufen, habe lediglich immer nur die beiden Enden für die Dose, werde es einfach mal versuchen die gleiche Dose zu bekommen
     

Diese Seite empfehlen