1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Antenne - Welche ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bluesnake, 17. März 2008.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    183
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    beim letzten Sturm hats meine Gibertini 100cm verbogen. Bekomme jetzt von der Versicherung eine neue. In ebay habe ich einige interessante Antennen gefunden:

    - Gibertini 100cm (wie vorher) mit einem Gewinn von 39,4 dB (Preis: ca. 50 Euro)

    - Vialuna 110cm mit einem Gewinn von 42,8 dB (ebenfalls 50 Euro)

    - Schwaiger 100cm (kostet ca. 100 Euro)


    Da mir die Schwaiger zu teuer ist, habe ich die Wahl zwischen der Gibertini und der Vialuna. Welche würdet ihr nehmen ? Der Elektriker heute meinte, dass meine aktuelle Gibertini ziemlich "windig" sei. Jetzt weiß ich nicht ob die L-Version (ebay) stabiler ist als meine aktuelle. Von Vialuna habe ich noch nie gehört. Mich würde interessieren wie stabil da die Haltung und wie gut die Verarbeitung ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Wieder eine Gibertini.
    Bin zufrieden mit meiner.
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Ich auch, zwei Stürme überlebt ohne Plessuren.

    Lutz
     
  4. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    183
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    OK,das hilft mir schon mal weiter. Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit der Marke Vialuna gemacht ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Ne, nur mit der Marke VI AGRA.:D
     
  6. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Ich würde ganz eindeutig zur Gibertini greifen, ich halte nämlich nicht viel von diesem Vialuna Gedöns.
    Glaube nicht das du diese hast, die ist nämlich sehr stabil.http://cgi.ebay.de/Gibertini-100-cm...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Schwaiger wird von Gibertini gefertigt und ist baugleich, siehe hier und von daher schon überteuert. Vialuna ist nur das Label diese Händlers
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Verantwortlich für Inhalt:

    VIALUNA digital technology
    DigiTrade - Jürgen & Michael Klein GbR
    Brauereistraße 5
    34323 Malsfeld
    [/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]USt.-IdNr.: DE240185591
    WEEE-Nr.: DE 56539063
    Vertretungsberechtigte:
    Jürgen Klein (Diplom Betriebswirt)
    Michael Klein (Diplom Ökonom)
    [/FONT]

    , die Ware stammt überwiegend aus Asien.
    und hier die Verbindung zu den Links
    MultiMedial24.de
    MediaCenter Klein
    Sonnenhang 27
    34212 Melsungen
    USt.-IdNr.: DE230218415
    Vertretungsberechtigter:
    Michael Klein (Diplom Ökonom)

    Telefon: +49 (0)5661 926111
    Telefax: +49 (0)5661 926116
    E-Mail: info @ multimedial24.de
    Internet: www.multimedial24.de
    das sagt dann alles, die Brüder Klein firmieren unter vielen Namen.
     
  8. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    183
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Die Klein-Brüder sind mir auch schon aufgefallen, die regieren den SAT-Markt in ebay unter X Namen. Ich werde mir wohl die Gibertini kaufen. War heute auch bei MediaMarkt die hatten noch eine 100cm Hama Antenne die sehr stabil aussah (100.--) und eben auch diese Schwaiger nur in knallrot und mit MediaMarkt-Aufschrift (149,--) (GEIZ IST GEIL...?!) Habe den MM-Mitarbeiter gefragt ob ich 149,-- bekomme wenn ich die Reklame aufs Dach schraube.... (er schmunzelte und drehte ab *gg*)

    Danke für eure Entscheidungshilfe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  9. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Also ich kann Dir nur von der 110cm Vialuna abraten. Meiner Meinung nach sind das diese billigen Triax-Nachbauten aus der Türkei.
    Nimm lieber ´ne Gibertini, wenn sie nur 50 Euro kostet.:winken:
     
  10. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Neue Antenne - Welche ?

    Bei derartigen Lapalien schickt die Versicherung doch ansich sowieso keinen Gutachter raus.
    Von daher ist Antenne ersteinmal Antenne und kaputt ist kaputt.
    Und wenn ich dann als Otto Normal Doof zu nem Fachbetrieb gehe, um mir eine neue Anlage installieren zu lassen, und der mir dann eine Kathrein da hin batscht, hat die Versicherung halt gelitten...

    Wenn mir jemand den Scheinwerfer an meinem Auto kaputt fährt, gehe ich ja auch einfach in die nächste KFZ Werkstatt und lasse den Schaden beheben.
    Wie teuer das dann wird und welche Teile eingebaut werden ist ja nicht mein Problem.
    Daß ich wegen meines alten Autos extra auf dem Schrottplatz nach passenden Ersatzteilen suchen und diese dann noch selber einbauen müsste, fehlte noch. Auch wenns die Versicherung sicherlich freuen würde.

    Gruß Indymal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008

Diese Seite empfehlen