1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bobby0815, 7. September 2005.

  1. Bobby0815

    Bobby0815 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor mir eine Sat-Anlage zu kaufen und habe damit bisher wenig Erfahrung. Nach etwas stöbern hier im Forum, bin ich auf folgende Teile gekommen:

    1 * Fuba DAA 850-Dc Offset-Spiegel
    2 * LNB Smart Quattro LNB - Titanium Edition TQX
    1* Multifeed-Halter 2-fach FUBA DAZ102 Multifeedhalter für 2 LNBs
    1* Spaun SMK 9969 F Multischalter (6 Teilnehmer, zunächst nur 4 verwendet...kann man nicht verwendete Ports einfach offen lassen??)
    1* Receiver: Homecast S-5001 CI

    Kabel:
    Hirschmann Koaxialkabel KOKO799 mit 75 ohm nach EN 50117

    (3 Receiver habe ich noch: 2 Analog, 1 digital...ich hoffe diese noch verwenden zu können, da diese nur an kleinen Fernsehern hängen)

    Ist die Anlage so in Ordnung, oder habt ihr bessere Komponenten in einer ähnlichen Preisklasse??? Oder habe ich irgendwo einen totalen Fehlgriff???

    mfg,
    Bobby
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Neue Anlage

    Die Smart LNBs sollen nicht wirklich etwas taugen. Ich würde eher Invacom LNBs nehmen.
    Siehe auch hier.

    Ansonsten sind die von dir ausgewählten Komponenten aber nicht schlecht.

    Alte Receiver kannst du natürlich weiter verwenden.

    Gruß Indymal
     
  3. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.833
  4. Baruse

    Baruse Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    ehemalige Komponenten:
    Triax TDA 88-1
    Univ. Quattro LNB
    Spaun SMS 5400 NF
    Technisat Digit 4 S
    Technisat Skystar 2
    AW: Neue Anlage

    Hallo Bobby,

    beachte bitte, daß der SMK9969 kein Multiswitch sondern eine Kaskade ist !
    Du benötigst einen Basis Multischalter (SMS...)

    Auszug von der Spaun Homepage:[font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]
    nur verwendbar in Verbindung mit den kaskadierbaren
    Basis-Multischaltern
    SMS 9949 NF und SMS 99x2 NF
    oder den Basisgeräten
    SBK 99x NF.

    [/size][/font]Nicht benötigte Ausgänge schließt man übrigens mit einem Widerstand ab (z.B. http://cgi.ebay.de/5-x-F-Endwiderst...804278049QQcategoryZ85461QQrdZ1QQcmdZViewItem)


    Viele Grüße
    Jörg [font=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][size=-1]
    [/size][/font]
     

Diese Seite empfehlen