1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von t0m3kk, 21. Januar 2008.

  1. t0m3kk

    t0m3kk Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und hab auch gleich nen paar fragen!
    Meine eltern haben sich ne sat anlage gekauft mit passendem reciever skymaster dx 15! Haben alles soweit angeschlossen, mit sonem sat finder dings bums den sattellit gewählt bis es gepasst hat und gut!
    Naja hab dann mal die glotze angeschaltet und hab probiert ob es funktioniert, doch leider funktioniert nichts! So seit dem her kämpfe ich mich tagelang durch das menü und versuche irgendwie nen normalen sender zu finden jedoch ohne erfolg, bekomme nur komische sender aus tschechien! Im menü unter satellitenliste habe ich ne liste mit etwa 40 satelliten, wo ich auswählen kann, auf welchem sender gesucht werden sollen, ich nehme mal an da muss ich den ASTRA 1C,1E,1F auswählen, hab da aber noch andere! Sollte ich noch andere auswählen?
    Hab dann auch gleich mal auf Einzelsatelilitensuche geklickt und konnte dann nach automatisch nach sendern suchen jedoch ohne erfolg, wieder nur die aus tschechien etc.
    Desweiteren hab ich noch den menüpunkt Antenneneinstellung, dort kann ich für den jeweilig ausgewählten satelliten einstellungen treffen, nur welche? da steht etwas von LNB-Freqzenz, Transponder, DiSEqC1.0, DiSEqC1.1, Toneburst, Polarisation, sollte ich da irgendetwas verstellen oder die werkseinstellungen drinn lassen? Ich hab leider überhaupt keine ahnung von der materie und will doch eigentlich bloß fernsehen...
    ich hoffe es kann mir jemand helfen und versteht mein kauderwelsch

    mfg tomekk
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neue Anlage!

    Hier ist alles ausführlich beschrieben. http://sat.beitinger.de/montage.html

    Besonderst Schritt 6 und Schritt 7 sind zu beachten.
    Weil vermutlich bist du einfach auf dem falschen Sateliten gelandet.

    Und am Receiver must du vermutlich nichts verstellen. So wie er ausgeliefert wurde sollte er an deiner Anlage funktionieren und bei den üblichen Sendern (in der Werksseitigen Senderliste. ARD; ZDF, RTL usw. Kann aber sein das für Pro7 ein Suchlauf notwendig ist. Aber das kommt später wenn die schüssel fertig hängt) sofort ein Bild bringen.


    BTW ein allgemeiner Sicherheitstip: Bevor du das Antennekabel irgendwo löst oder festmachst den Receiver vom Strom nehmen. Ansosnten könnte der Receiver beschädigt werden.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2008
  3. t0m3kk

    t0m3kk Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Neue Anlage!

    danke für die schnelle antwort, ich werde es überprüfen sobald das wetter besser ist!
    mfg tomekk
     

Diese Seite empfehlen