1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage - Receiver bei PLUS - PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Newzealandfreak, 10. November 2003.

  1. Newzealandfreak

    Newzealandfreak Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erstmal ein herzliches Hallo!
    Ich bin ein Neuankömmling und habe mich gegen Kabel entschieden.
    Deswegen einige Fragen:
    1. Was benötige ich für eine Anlage?
    Ich lebe allein, bin Student - also gut und günstig. Bin nur noch 2 Jahre in der Wohnung, gibt es Alternativen zur Festinstallation?

    2. Was ist von dem Satellitenreceiver "TV-Pilot 100" zu halten, den es demnächst bei PLUS gibt, mit Premiere und so...?
    Auch unter www.plus.de

    3. Ist der Anschluss an den PC nur zum Aufzeichnen von Filmen gut oder was ist sonst noch möglich?

    4. Kann ich die Installation auch als Laie mit technischen Vorkenntnissen bewältigen oder soll da ein Fachmann ran? Allerdings teuer.

    Wohnort ist Bayreuth
    Schon im Voraus recht herzlichen Dank für die Antworten.
    Gruß Martin
     
  2. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meiner Meinung nach ist das Ding das Geld nicht wert. So wie das Ding ausschaut kann man damit ausschliesslich P und FTA-Programme bekommen. Da würde ich lieber einen P-Receiver mit zumindest einem CI-Schacht kaufen. Wenn du P nicht brauchst und 10€ drauflegst dann kriegst du nen FTA-Receiver in den du ne Festplatte einbauen kannst zum digitalen Aufzeichnen der Sendungen. Und das ist dann ein Markengerät das schon länger zu kaufen ist und seine Kinderkrankheiten hinter sich hat.

    Gruss Uli