1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage findet keinen Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mib99, 4. Dezember 2013.

  1. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    da ich mittlerweile am verzweifeln bin und kurz davor stehe, meine Sat Schüssel wieder zu demontieren, dachte ich mir, ich frage Wissende um Rat....

    meine Hardware:
    -) SAT-Schüssel: TechniSat SATMAN 650 SAT-Außenempfangsanlage
    -) LNB: UNYSAT Universal Quatro-Switch
    -) 10m SAT Kabel vom LNB zum Fernseher (F-Stecker)
    -) TV: Samsung UE40D6530

    Einstellungen am TV:
    Satellit ASTRA 19,2E
    Transponder 10729 MHz V/R
    DiSEqC 2/4
    LNB Frequenz 9750 - 10600
    22K Auto

    Ausrichtung: SSO (Ausrichtung mittels dishpointer)
    Wohnort: 1090 Wien

    Egal wie ich die Schüssel auch drehe und wende, die Signalqualität und -stärke liegt am Samsung TV immer bei 0.

    Was kann ich tun? Ist der LNB defekt?

    Danke für die Hilfestellungen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    Zunächst sollte DiSEqC bei diesem LNB ausgeschaltet sein. Transponder 10729 ist vertikal.
    Auf diesem Transponder sind aber alle Programme verschlüsselt, was aber zum Einstellen erstmal zweitrangig ist.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    Solange auch die Signalstärke bei Null ist geht gar nichts, daß heißt du hast keine Verbindung vom LNB zum TV Tunner. Überprüfe F-Stecker und Kabel evtl. ist auch der LNB defekt.
    Aber am besten ist immer noch ein externer Receiver zum Sat suchen/einstellen.
     
  4. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    die DiSEqC Einstellungen habe ich schon alle erfolglos durch....

    das Kabel ist ein Vivanco SAT Kabel 10m 110dB. Ein F-Stecker war schon vormontiert, den anderen habe ich nach youtube-Anleitung gemacht (kein Geflechthäarchen kommt am Innenleiter an). Wie ich das von mir gefertigte Ende in den TV reindrehte, war ein kleiner Funke zu sehen. Ist das normal?

    Kann das echt sein, dass ein ganz neuer Marken-LNB kaputt ist?

    Langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher ob der Fernseher SAT-tauglich ist. Oder brauche ich doch einen externen Receiver?
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    Wenn die Modellbezeichnung stimmt hat er einen Sat Tuner eingebaut:winken:
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    Nix ist unmöglich.
    Wenn der Flachmann einen Schraubanschuss für F-Stecker hat,
    ist auch ein Sattuner verbaut.
    Nein....:winken:
    Aber:
    Die Samsung Flachmänner werden aufgrund zu hoher Pegel (Signalstärke)
    oft übersteuert - wie kaum ein anderes Fabrikat.

    Nur 10m Kabel könnten diese Übersteuerung verursachen.
    Abhilfe - ein Dämpfungsregler.
    Hast du denn auch den vertikalen Winkel der Schüssel verändert?
    Hier war das hilfreich:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-satellitenschuessel-bekommt-kein-signal.html

    Erweitert:

    Gibt es ev. ein Hindernis Richtung Astra 19,2?
     
  7. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    Dishpointer ist zwar eine Orientierungshilfe aber mehr auch nicht, die Anzeige liegt öfter mal schwer daneben. Wo ist die Schüssel denn montiert (Dach, Balkon...)?
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    Das deutet in meinen Augen auf einen Kurzschluss beim Aufschrauben des F-Steckers hin. Hast Du den TV nicht vom Stromnetz getrennt (Stecker gezogen) bevor Du das Sat-Kabel anschrauben wolltest?

    Nicht das Du sogar den Sat-Tuner Deines TV in die ewigen Jagdgründe geschickt hast...
     
  9. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    habe den tv nicht vom strom getrennt
     
  10. mib99

    mib99 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Anlage findet keinen Satelliten

    montiert ist sie am Fenstergitter im 5. Stock. 2m über der Schüssel ist ein 2m vorkragender Balkon, 50m vor der Schüssel ist ein Haus, das 5m höher ist als die Schüssel.
    Kann gerne ein Foto reinstellen, aber wie??
     

Diese Seite empfehlen