1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage Astra + skandinavische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Keeper187, 1. Juni 2010.

  1. Keeper187

    Keeper187 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute.

    Ich wohne im schönen Hamburg und möchte mir eine Sat-Anlage aufbauen.

    Hardware ist noch nicht vorhanden.

    Ich würde gerne Astra 19,2° und wenn möglich schwedische,norwegische und finnische Sender empfangen. Sollte von Hamburg aus doch zu realisieren sein oder?

    Wenn möglich sollte die Anlage aus einer Schüssel ohne Motor bestehen.
    Im Haus sollen 8 Teilnehmer mit dem Signal versorgt werden.

    Ich würde mich über Tipps zu geeigneten Schüsseln und Erfahrungsberichten oder allgemeine Tips zum Thema sehr freuen.

    Bis denne Gruß

    Marco
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neue Anlage Astra + skandinavische Sender

    auf astra 19,2° ost gibt es weder schwedische,norwegische noch finnische sender...
    unverschlüsselt siehts über sat sowieso schlecht aus...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.673
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Anlage Astra + skandinavische Sender

    Also der Empfang an sich ist mit einer Multifeed SAT Anlage eigentlich kein Problem.
    Nur die skandinavischen Sender sind fast alle ausnahmslos verschlüsselt und Du benötigst ein Abo aus einem der Länder. Wen das kein Problem ist dann kann Dir konkreterer etwas vorgeschlagen werden.
    So wäre es vergebene Müh.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.803
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neue Anlage Astra + skandinavische Sender

    Hallo
    Wie die beiden schon gesagt haben, sind sämtliche Sender in Europa verschlüsselt. Deutschland ist somit eine Ausnahme.
    Die meißten Sender sind auf Thor 0.8°W
    Thor 3 / Thor 5 / Thor 6 (0.8W) - Frequenzen - KingOfSat

    da aber zwischen Astra und Thor 20° liegen, sollte man über eine entsprechende Schüssel nachdenken, um so bei den einen guten Qualitätspegel zu haben.
    Eine gute wäre eine Wavefrontier T75 oder T90.
     

Diese Seite empfehlen