1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Anlage aber kein Empfang!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von 4827Buddy, 22. Februar 2004.

  1. 4827Buddy

    4827Buddy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BB
    Anzeige
    Moin Jungs und Mädels,

    habe mir vor ein paar Tagen eien Digitale Sat-Anlage zugelegt.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Ich bekomme einfach keinen Empfang. Habe schon die Schüssel in alle himmelsrichtungen gehalten (19,2°, 28° etc...) hae bei den Nachbarn geguckt und nachjustiert, aber immernoch kein Empfang. Kabel habe ich auch schon geatsucht udnd en Reciever beim Kumpel getestet...
    Bekomme aber immer einen Pegel von 70. Egal ob ich mit der Schüssel im Haus bin oder draussen, egal welche Richtung und so.
    Könnt ihr mir einen Tipp geben??

    Danke und MfG
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    Satempfang ist Richtfunk, da kommt es auf ein paar wenige Millimeter an.

    So per Auge geht es nicht.

    Frage mal Deinen Nachbarn der Astra empfängt welchen Winkel er neben an der Schüssel eingestellt hat. Denn stellst Du dann auch ein ( natürlich sollte seine und auch Deine Halterung im Wasser sein ) und dann gaaaannnnzzzzzzz langsammmmmmmmm schwenken.

    Vorher am Receiver einen Astra-Sender wählen, Pegelanzeige einschalten und dann auchsrichten, schon 1° zuweit links oder rechts, rauf oder runter und das Signal ist schon wieder weg.

    Sehr langsammmm ausrichten, da die Pegelanzeige sehr träge ist.

    digiface
     
  3. 4827Buddy

    4827Buddy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BB
    Jooo...danke, das werde ich morgen mal probieren...

    Hier steht auch häufiger mal, dass man das mit einem Analogen Reciever probieren soll, weil der läuft, wenn er nicht perfekt eingestellt ist. Aber irgendwie habe ich damit auch kein Empang gehabt.

    Das nächste Problem ist, welchen Satelliten ich nehmen soll... 28,2 oder 19,2...weil ich dann die Schüssel doch wieder an einer anderen Wand anbringen muss...Bisher musste es ein Rohr tun, welches ich in den Rasen gehohrt hatte...

    Also erstmal anschrauben und dann testen?? Welchen der beiden Astras könnt ihr empfehlen??
    Habe eine 80cm Schüssel und denn Twin-LNB und natürlcih Digital-Reciever...

    MfG
     
  4. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
    Hallo Buddy

    Das kommt auf Deine Wünsche an. Auf ASTRA 19,2 sind fast alle deutschen Programme inkl. Private und die Dritten. Auf ASTRA 28,2 sind alles englische Sender inkl. BBC. Am Besten schaust Du hier und hier.

    Gruss Daniel

    NB: Das mit dem analog Receiver stimmt, aber es geht nur auf ASTRA 19,2.
     
  5. 4827Buddy

    4827Buddy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BB
    Jo...thx...

    Ich denke die deutschen Kanäle würden mir reichen, wenn auch das mit dem Sat funktioniert.
    Spart ja ne menge Geld, denn diese Kabelleute haben echt nen Schuß weg..

    MfG
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ja wenn Du einen anlog Receiver hast, dann tut man es sich mit der einstellerei leichter.

    Steht das Haus so über Eck, das man zwischen den 8,8° schon die Hausmauer wechseln muss ?

    digiface

    <small>[ 23. Februar 2004, 11:01: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. 4827Buddy

    4827Buddy Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2004
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BB
    Ja... leider schon...
    Bei 19,2! ist aber wenn ich Pech habe auch noch eine Haus dazwischen...mal sehen, obs vielleicht doch noch klappt...
     

Diese Seite empfehlen