1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue/alte Dbox2 von Sagem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von born_hard, 8. März 2004.

1. born_hard

born_hard Neuling

Anzeige
    Hallo,

meine Frage zur dbox2 von Sagem:
    Gibt es eine alte und neue Version (oder mehrere Versionen) der Box, also ich meine nur Hardware, da ich bei ebay welche sehe wo die Kartensteckplätze nebeneinander sind und das Display rechts ist(so eine hab ich mir zugelegt) und welche wo die Kartenst.pl. übereinander sind und das Display mittig angeordnet? Unterscheiden sich die beiden in irgendetwas?
    Gibts von der Linux SW auch mehrere Versionen?
    Danke

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei der Sagem D-Box2 sind die beiden Kartenslots immer nebeneinander. winken
    Einige Händler setzen falsche Bilder rein.
    Gruß Gorcon

3. born_hard

born_hard Neuling

linux neutrino 1.1.6 SW Stand, habe ich gerade erfahren...
    ist dies der neueste Stand?
    Danke und Grüsse

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    1.1.6 ist keine Sofwareversion von Linux sondern nur die der ppcboot Version. breites_ und die ist mittlerweile "Schnee von gestern". winken
    Der Verkäufer scheint da nicht viel Ahnung zu haben. sch&uuml
    Die Neuste Linuxversion ist 1.7.1 Image vom 03.03.04.
    Gruß Gorcon

5. born_hard

born_hard Neuling

das stand in der Anzeige:

D Box 2 von Sagem, 100 % Nagrafähig

original Fernbedienung

alles in Top Zustand, funktioniert einwandfrei!!!

mit Linux-Neutrino

mit einer einfachen Netzwerkverbindung zum PC, kann die D Box Filme aufnehmen und abspielen, in digitaler Qualit

sollte also alles einwandfrei laufen oder?
    hab ich die Katze im Sack gekauft?

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ist denn wenigstens ein Backup der Original Soft mit bei?
    Oftmals sind auf den ebay Boxen "EMU" Images drauf und die haben meistens ein anderes Passwort. Da kommt man dann nur mit einigen Tricks an die "Ucodes" der Box die dann auch meist veraltet sind und mit den neuen Images nicht richtig laufen. sch&uuml
    Netzwerk Equitment solltest Du Dir auf jeden Fall zulegen. (falls Du es nicht hast)
    Gruß Gorcon

7. born_hard

born_hard Neuling

also er sagt dass es kein Backup gibt, ausserdem hat er nach nochmaligem Nachfragen geschrieben dass die Version 1.1.6 wäre. Er sagt Premiere läuft auf der Box.
    Jetzt bin ich etwas verwirrt, ....
    Ist die Box deiner Meinung nach Linux neutrinofähig, d. h. müsste ich noch die SW mir besorgen oder hat der Typ einfach keine Ahnung?
    Weil in der ebay Anzeige sagt er deutlich mit LInux Neutrino, aber wenn er mich verarschen will überweise ich ihm einfach das Geld nicht.

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Entschuldige wenn ich Dich jetzt total verwirrt habe. sch&uuml
    Neutrino wird warscheinlich auf der Box sein aber es ist nicht die neuste Version.
    (Die neueren sind um einiges stabiler als die alten).
    Das Problem ist nur wenn Du kein Backup hast und Dir wirklich die Software mal abschmiert dann stehst Du etwas "Dumm" da.
    Es macht normalerweise für einen Verkäufer keine große Arbeit ein Backup mit den Original Daten zu erstellen.
    Ich würde mir daher an Deiner Stelle schon mal Gedanken machen ein Backup der Box zu erstellen damit Du dann im Falle des Falles nicht ganz ohne Software da stehst.
    Viele Sachen kann man zwar auch im Netz finden aber da muss man schon die richtigen Adressen wissen. Ausserdem sind dort die ucodes meistens veraltet.
    So nun lass Dich nicht von mir so Verunsichern und freue Dich über Dein neues Stück. winken
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen