1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abonnenten-Zahlen - von Cappu persönlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 24. April 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Anzeige
    Georg, du übertriffst dich mal wieder selbst!

    In der WELT hat Kofler den aktuellen Stand der Abonnentenzahlen bekanntgegeben. Es sind jetzt "klar über 2,9 Millionen". breites_ breites_ breites_

    Weiter so, darauf ein koffeinhaltiges Getränk!

    Wer das komplette Interview mit dem Erfinder des erfolgreichen Pay-TV lesen will, hier ist es.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Bestimmt will der Kofler uns noch erzählen das die Preiserhöhung vom April viele tausend Abonnent zu Premiere gebracht hat so das man dadurch die 3 Mio Marke durchbrechen wird. Obwohl die 3 Mio wird man erst knacken wenn das kostenlose Programmheft gestrichen ist und der Mitmach-Wett-SMS-0190 Kanal gestartet wurde sch&uuml
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    @arno:

    Danke für den Link. Ich habe mich köstlich amüsiert. läc
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Ort:
    München
    Wenn erst mal die Sonderkündler ab Mai aus der Statistik rausgewischt sind.......


    ha! ha!
     
  5. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    - Bei der einen Frage geht es ums Geschäft. Bei der nächsten Frage ist Geld wieder nicht alles. Hmmm.
    - Nach dem Personalabau bei Premiere immernoch kein Platz?

    Kofler hat hier aber die Katze aus dem Sack gelassen. Bei der Preiserhöhung ging es nicht darum in der Zukunft ein besseres Programm anzubieten, nein er will sich ein architektonisches Monument bauen. Ist der schon zu den Pharaonen aufgestiegen? Sieht sicherlich toll aus so eine Pyramide in Berlin oder Hamburg läc . Oder will er vieleicht ehr eine kleine Statue oder Hinkelstein mit seinem grinse Porträt?
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich möchte ein Kofler-Tempel aus Mamor und Gold! Da können dann immer die begeisterten Abonnenten hinpilgern und den Georg lobpreisen für seine grandiosen Taten.

    "Wir sind die Ersten die ihren Chef wie Gott behandeln!" breites_
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    Er will statt drei Standorten nur noch einen haben.

    whitman
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Und mit einer prächtigen Cappucinotreppe die von noch prächtigeren Cappucinosäulen begrenzt werden !
    breites_

    digiface

    <small>[ 24. April 2004, 23:38: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  9. h2d

    h2d Guest

    Das klingt doch aus unternehmerischer Sicht vernünftig, weil weniger Kosten entstehen und das mit den Abonenntenzahlen, na ja, klappern gehört nun mal zum Handwerk, da kennen wir Ihn doch, am 25.4.2004 hat er vielleicht über 2,9 Mio., also 2.900.001 l&auml;c und in 14 Tagen ist Mai und dann gibt es wieder neue Zahlen. Ich denke mal, per Saldo zählen die Einnahmen und Ausgaben und da lassen sich Banken und Anteilseigner nicht bluffen.

    Gruß Dieter
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wie war das noch? 600.000 Start Abonnenten? Ich denke davon werden sich die nächsten Monate mindestens 450.000 in Luft auflösen weil sie:

    -kein teures zwangsplus für 15 € wollen
    -sie die SoKü genutzt haben
    -nur einen billigen Receiver abgegriffen hatten

    Somit wird die Abonnentenzahl wohl wieder auf 2,5 Mio zurückschrumpfen. Und diese 2,5 Mio sind noch optimistisch. Neukunden kann man mit Mondpreisen von 45 € nicht mehr locken. Altkunden hat man die letzten Monate erfolgreich verprellt. Kofler hat spätestens Ende des Jahres ein "kleines" Erklärungsproblem wo denn die ganzen 3 Mio Abonnenten hin sind.
     

Diese Seite empfehlen