1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abokarte und Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Knightsbridge, 16. Oktober 2003.

1. Knightsbridge

Knightsbridge Senior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

habe mir heute eine dbox2 mit Linux zugelegt.
    Mit der Bedienung komme ich ja ganz leicht klar.
    Dummerweise schnall ich nicht wie ich mit meiner Abokarte auch Premiere empfangen kann. Habe auch schon einen Kanalsuchlauf gestartet. Alle Sender wurden gefunden. Gibt es da einen Tastentrick oder eine Einstellung? Vielen Dank.

PS. bin im Kabel bei Kabel-BW

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kommt auf die Karte und die cam-alpha.bin an.
    Wenn die nicht zusammen passen wird nichts entschlüsselt. Du musst dann die Original BN Soft einspielen und ein Softwareupdate einleiten dann die ucodes aus der Box und dann Linux wieder drauf und die neuen ucodes rein.
    Gruß Gorcon

3. Mart2000

Mart2000 Guest

Ich bin auch bei Kabel BW. Ich habe meine D-Box 2 (Nokia) vor wenigen Tagen zum Umbau verschickt. Haette ich angeben sollen das ich bei einem privaten Kabelnetzbetreiber (blaue Smartcard)bin?
    Ich habe nur erwaehnt das ich eine D-Box 2 von Nokia in Kabelausfuehrung habe. Ich hoffe das reicht, sonst muss ich sie gleich wieder einschicken. Wer weiss genaueres?

4. Knightsbridge

mhh oha das scheint ja dann doch was grösseres zu werden. mist. dachte schon ich hätte eine box mit defektem CI / CAM bekommen. kann ich das irgendwie testen?

d.h. ich muss also irgendwo ne BN herbekommen, die drauf hauen, damit sich die karte an den receiver bindet und dann wieder Linux drauf. Na das wird ja was grösseres. Wo bekomm ich die BN denn her? weiss das grad jemand :)

Hab übrigens auch ne blaue Karte.

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn die Box vorher mit der richtigen Karte für Deinen Kabelanbieter vorher lief reicht das eigentlich... eigentlich! Aber diese "sogenannten Umbauer" sind einfach zu Faul die Original Soft auszulesen und damit die richtige cam-alpha.bin aus der BN Soft auszulesen. wüt
    Hast Du wenigstens eine CD mit den ucodes und BN Image bekommen? Wenn nicht musst Du das vom Umbauer unbedingt verlangen!
    Gruß Gorcon

6. Knightsbridge

nein natürlich nicht. daran denkt man ja als newbi leider nicht. die karte geht an meiner DVB-C PCI Karte. Aber das ist ja nix besonderes. :-(
    na mal schauen ob der mir die sendet.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Knightsbridge, Dir mache ich auch keinen Vorwurf. (ausser das Du es lieber selber hättest machen sollen winken ) Aber den Umbauern die so eine Arbeit machen und dann meistens noch dafür einen haufen Geld verlangen.
    Eine CD muss Selbstverständlich sein!
    Gruß Gorcon

8. Knightsbridge

nene keine Angst hab das auch nicht so aufgefasst. Das war kein Umbau, sondern eun "neu"kauf. dachte mit die box mit linux kostet nur 15 € mehr also kannst ich gleich eine mit linux nehmen, dann hab ich kein stress. Wie das alles so einzuspielen geht, das weiss ich ja ( bzw.. habs mir mal angeschaut im netz wie es geht ). Scheint ja kein Problem zu seien.
    Jetzt bin ich ja mal auf die antwort vom "verkäufer" gespannt.

mal ganz nebenbei gefragt, die dbox2 lässt sich nur über scart mit einem TV verbinden? Finde kein videosignal wenn ich die box ohne scart anschliesse

9. Knightsbridge

der verkäufer hat schon geantwortet.

.....haben sie denn nagrakarte??
    ich hab mit nagrakarte probiert und ohne problem...

toll aber mein geht nicht ;-(

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Es gibt ja auch zwei Typen. "K" und "P".
    Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen