1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Abo-Preise. Kündigung?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stebra1, 16. Dezember 2005.

  1. stebra1

    stebra1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe im Moment noch ein Premiere Sport Abo, inkl. Fussball für 20 Euro im Monat. Vorhin habe ich bei Premiere angerufen und wollte wissen, wie lange mei Abo noch läuft und ob der Preis noch aktuell ist, da mein Arbeitskollege vor ein paar Tagen Post von Premiere wegen Preiserhöhungen bekommen hat. Sport + Fussball kostet ja bekanntlich nun 37,80 Euro.

    Nun hat mir also der Premiere-Mann am Telefon gesagt mein Abo würde noch bis zum 31.12.2006 laufen und auf meine Frage, ob das mit den 20 Euro im Monat bis dahin fest sei, sagte er mir ich müsste ab 01.01.06 22,90 Euro löhnen.

    Das hätte ich ja noch akzeptiert, aber Fussball sei da nicht mit dabei. Wenn ich das weiterhin sehen wolle, müsste ich eben noch 14,90 Euro / Monat mehr bezahlen.

    Daraufhin sagte ich ihm, dass ich dann eben von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen werde.

    Darauf antwortete er mir, dass ich im Oktober einen Brief erhalten hätte, in dem mir die Preiserhöhung mitgeteilt worden wäre und ich nun keine Möglichkeit mehr hätte vor dem 31.12.2006 aus dem Vertrag heraus zu kommen. :mad:

    Diesen Brief habe ich aber überhaupt nicht bekommen! 37,80 Euro sind mir einfach zu viel Geld. Da ich auch nur Fussball schaue und mich weder Formel 1, Basketball, Eishockey oder sonstwas auf Premiere Sport interessiert, bringt mir dieses blöde Sport Abo sowieso nichts.

    Wie seht ihr die Lage? Kann ich noch bis zum 31.12.05 kündigen, obwohl die 6 Wochen-Frist vor Ablauf des Abos vorbei sind? Bis heute hatte ich ja noch gar nichts von meinem "Glück" gewußt. :mad:

    Gruß
    stebra
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    da biste aber ziemlich spät dran. die neuen preise gelten schon seit dem sommer! haste keine tv-digital oder so, das du nicht schon eher bescheid gewußt hättest?

    zum fall selbst kann ich nicht viel sagen, meine aber das premiere gesagt hätte, das jeder vor ablauf seinen abos infomiert wird... und zwar rechtzeitig ;) aber ob du chancen hast, weiß ich nicht. gibt auch schon etliche thread die sich mit diesen thema beschäftigen....
     
  3. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Kleve
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Gelten die neuen Preise denn nicht nur bei Neuverträgen bzw. Vertragsverlängerungen??

    Im o. g. Fall läuft das Abo aber anscheinend noch bis 31.12.06. Hieß es nicht, daß bei bestehenden Verträgen die Konditionen bis Ablauf unverändert bleiben?
     
  4. Lokonda

    Lokonda Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Kleve
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Oh; habe mich wohl nicht korrekt gelesen.

    Das Abo läuft - wenn ich richtig interpretiere - wohl zum 31.12.05 aus und hat sich um 1 Jahr verlängert, weil die fristgerechte Kündigung versäumt wurde.

    Tja; da muß man wohl die hohe Summe monatlich löhnen.
     
  5. stebra1

    stebra1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ich wusste aber doch gar nicht, dass mein Abo bis zum 31.12.05 läuft. Nach meinem Wissen über Vertragsrecht ist es doch so, dass man bei einseitig geänderten Vertragsbedingungen den Vertrag kündigen kann, da nicht 2 übereinstimmende Willenserklärungen vorliegen. Da ich nicht damit einverstanden bin, dürfte doch auch die "6 Wochen Regelung" nicht gelten, oder?
     
  6. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Du wusstest doch aber, wann dein Abo anfing und damit auch, wann es endet. Oder nicht ?

    Die AGB sagen aus, dass wenn du nicht bis 6 Wochen vor Vertragsende kündigst, sich der Vertrag zu den dann gültigen Konditionen verlängert.

    Da spielt es so erstmal keine Rolle, ob sich die Bedingungen geändert haben. Du hast ja die AGB akzeptiert. Wenn die jetzt für den laufenden Vertrag nach sagen wir 6 Monaten was ändern wollen, dann kannste du von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Das ist hier nicht der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2005
  7. stebra1

    stebra1 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ich hatte am 18.03.05 mein Abo auf Sport umgestellt. Bin davon ausgegangen, dass es ab dann 1 Jahr Laufzeit hat.
     
  8. YannicsDad

    YannicsDad Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2005
    Beiträge:
    276
    Ort:
    Ammergau
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    I. d R. wirst Du jetzt Pech haben.

    Premiere hat die neuen Abo-Preise sowhl in der TVD als auch im I-Net veröffentlicht. Damit wurde der Informationspflicht entsprochen. Premiere kann ja nix dafür, daß Du die Informationen nicht liest.

    Selbst wenn Du keinen Brief bekommen hast, wird es schwer. Du bist dann nämlich in der Beweispflicht, diesen brief nicht erhalten zu haben.

    Aber etwas verstehe ich nicht: Dein Abo läuft noch bis 31.12.2006, also hast Du ein 24-Monats-Abo, oder? Für ein 24-Monats-Abo ist für Prem Sport 19,90€ zu löhnen. 22,90€ kostet das Sport-Abo bei einer Laufzeit von 12 Monaten. Allerdings sind das die Preise für Abos, die nach dem 01.08.05 abgeschlossen wurden. Für ältere Abos, ich denke mal Deines ist vom Januar 05, gelten die alten Preise für die restliche Mindest-Vertragslaufzeit.

    Nach zu lesen hier:
    http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_15_06_2005_preisstruktur.jsp sowie hier:
    http://www.premiere.de/premweb/redaktion/download/050624_Abouebersicht_D.pdf
     
  9. CaptainRudi

    CaptainRudi Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    258
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Die AGB verraten auch, dass bei einer Umstellung die Laufzeit nicht geändert wird.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Abo-Preise. Kündigung?

    Ein Versuch ist es wert ... Sonderkündigung aufgrund der Preiserhöhung. Im Schreiben dann noch den Fall schildern (T: mit Hotline, da erfahren, dass sich das Abo bereits um 1 Jahr verländert hat, dann noch schreiben, dass Du keinen Brief erhalten hast, so wie es die Hotline sagte) ... dann dasganze per Einschreiben nach Unterföhring z.Hd. der Geschäftsleitung ... ca. 1 Woche warten bis Antwort von Premiere im Briefkasten ist, dann freuen oder ärgern
     

Diese Seite empfehlen