1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 4K-HDR TVs von der IFA 2018

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von sunday2, 2. September 2018.

Schlagworte:
  1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    Auch auf der diesjährigen IFA habe ich mir wieder einige neue TVs angeschaut, die ich heute und in nächster Zeit hier mit meist eher kürzeren Videos vorstellen möchte.

Ich mache mal den Anfang mit dem Sony Bravia AF9. Dieser OLED-TV ist vom Namen her ein Nachfolger für meinen im Juni angeschafften AF8. Vom Design her ähnelt er aber stark dem A1, weil er auch geneigt ist und einen Standfuß hat.

Das Panel ist auch von 2018, aber er hat mit dem X1 Ultimate einen stärkeren Prozessor. UVP ist 3999 € für 65" und 2999€ für 55".

Im direkten Vergleich wirkten die Farben durch den stärkeren Prozessor etwas kräftiger und manchmal etwas klarer. Dazu musste man aber schon ganz genau hinsehen.

Jedenfalls wäre mir das keine ca. 1000€ Aufpreis wert, zumal die 6° Schräge mit dem Standfuß nun wirklich nicht mein Ding ist. Design ist aber Geschmackssache wie Musik. Ein paar kurze Eindrücke habe ich mitgebracht, auch wenn es in dem Bereich bei Sony relativ duster war.

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Sony nennt seine neue TV-Linie die Master Series. Den OLED habe ich oben schon vorgestellt. Auch der LCD ZF9 beklommt den neuen, stärkeren Prozessor. Der TV unterstützt die HDR-Varianten HDR10, HLG und DolbyVision. In der 65" Version kostet der Sony 2999 €, bei 75" werden relativ moderate 4999 € fällig.

Diese Seite empfehlen