1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue 2 € MÜnzen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bibineustadt, 5. Mai 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Sehenswürdigkeiten auf Zwei-Euro-Münzen: Lübecker Holstentor macht den Anfang

    Das Lübecker Holstentor wird die erste regionale Sehenswürdigkeit sein, die ab 2006 den Rücken von in Deutschland geprägten Zwei-Euro-Münzen schmückt.
    Im darauffolgenden Jahr wird dann das Schweriner Schloss als Sehenswürdigkeit Mecklenburg-Vorpommerns folgen, bis sich dann im Jahr 2021 alle Bundesländer auf diese Weise präsentiert haben.Möglich wird dies durch eine Verordnung aus dem Jahr 2003, nach der die Länder, in denen der Euro als Zahlungsmittel gilt, Sonderauflagen ihrer Zwei-Euro-Münzen herstellen dürfen.


    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue 2 € MÜnzen

    und wann gibts endlich 2€-Scheine???
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.096
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Was willst denn damit?:D
    Gruß Gorcon
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Also komm.
    2€ sind für eine Münze zu viel. Als es noch den Schilling gab war der geringwertigste Schein 20 Schilling. 2€ sind aber 28 Schilling. Ein 2 € Schein wäre höchst angebracht.
     
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Das ist doch wohl nur eine Frage der Gewöhnung, schliesslich war die 5 DM Münze nun gar nicht unbeliebt, während in Italien sämtliche Geldstückeals
    "Ballast" angesehen werden.


    Ciao
    Don "ich steh auf Lire" Pasquale
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Mich nervt es, wenn die meisten Geldautomaten nur 50-Euro-Scheine ausspucken. 20 Euro (wie in den USA $20) wäre ideal. Wenn man mal einen Fahrschein kaufen will und der Schalter zu hat, steht man dumm da.
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Mich stört das auch. Aber unsere örtliche Bank ist da auch mit kleinen Scheinchen spendabel unterhalb 50€.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.096
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Aämmm... normalerweise tut das doch der Automat denn die letzen 50€ werden doch "klein" ausgegeben.
    Zum Fahscheine bezahlen nehme ich nur die EC Karte oder Hardgeld.
    Ich finde sogar dases 5€ und 10€ Müntzen geben sollte.
    Früher gabs ja schließlich auch 5, 10 und sogar 20M Münzen.
    Gruß Gorcon
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Die meisten Banken geben hier komplett alles in 50 Euro Scheinen aus. Seit kurzem kann man bei der Postbank hier auch Beträge in 10 Euro Schritten eingeben. Da hebe ich halt 90 Euro ab - dann paßt das.

    Karten nehmen die Automaten beim RMV nicht, nur beim Fernverkehr. Und so viel Kleingeld (12..18 Euro) schleppe ich ungern mit mir rum. Unangenehm ist es vor allem, wenn man nachts aus dem Ausland im Frankfurter Airport ankommt, schnell Geld holt und eine Fahrkarte holen will.
     
  10. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Neue 2 € MÜnzen

    Ähm, wovon sprichst Du, Gorcon? In der BRD gab es nur 5 DM-Stücke regulär und 10 DM-Stücke als Sonderausgaben. 20 DM-Stücke gab es zu DM-Zeiten nie. Da Du Schwerin als Wohnort im Profil angibst, gehe ich bei Deiner Aussage möglicherweise von Mark der DDR aus. Gab es da denn 20 Mark-Stücke?