1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue „Quarks“-Moderatorin reagiert auf „Bild“-Enthüllungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    115.421
    Zustimmungen:
    1.782
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die neue Moderatorin der WDR-Wissenschaftssendung "Quarks", Nemi El-Hassan, hat sich von ihrer Teilnahme an einer Al-Kuds-Demo vor Jahren nachträglich distanziert.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    62.784
    Zustimmungen:
    33.138
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe sie noch nicht im Fernsehen gesehen, daher meine Frage: Trägt sie ihr religiöses und Unterdrückungssymbol auch bei der Moderation? Ich hoffe nicht. Religiöse Symbole sollten nicht zulässig sein in einem zur Neutralität verpflichtetem Medium. Zudem hat sie wohl eine Antisemitische Agenda?
    Neue Quarks-Moderatorin Nemi El-Hassan: Offener Brief an den WDR - WELT
     
    Pedigi und Michael Hauser gefällt das.
  3. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    Na so ein Glück aber auch, dass es sich hier um eine Frau und auch noch mit Migrationshintergrund handelt. Da reicht eine einfache Entschuldigung dann zum Glück ja aus.
    Nicht auszudenken, es wäre ein Mann ohne Migrationshintergrund gewesen der eine Querdenkerdemo besucht hat. Völlig zurecht hätte er dann nie wieder einen Posten im ÖR Fernsehen erhalten, eine einfach Entschuldigung wäre nicht genug gewesen bei so einem Unmensch.
     
    Pedigi, Hate, Ulti und 2 anderen gefällt das.
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.051
    Zustimmungen:
    4.728
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zumindest bei der Pressevorstellung neben einer anderen Moderatorin nicht. Neu bei Quarks - Florence Randrianarisoa und Nemi El-Hassan - Presselounge - WDR
    [​IMG]
     
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1.679
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich glaube nicht, dass sie die Sendung noch bekommt.
    Auf einer Demo mitzulaufen, bei der von Nicht-Deutschen und Deutschen mit Migrationshintergrund u.a. lautstark die "Vergasung Israels" gefordert und "Sieg Heil" gerufen wurde, ist unentschuldbar, wenn man einen Job im ÖR haben möchte. Hinterher kann man leicht behaupten, man wäre nur mitgelaufen und habe davon nichts gewusst. Für mich eine typische Schutzbehauptung, insbesondere weil auf Demos zu diesem Thema immer wieder entsprechende Äußerungen getätigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2021
    kjz1, west263, brixmaster und 4 anderen gefällt das.
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    637
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke auch, dass die Entschuldigung nicht reicht. Es ist wenig glaubhaft, dass man seine Meinung von einem Extrem zum Anderen so schnell wechseln kann, zumal es sich hier nicht um eine Lappalie handelt, wo die Dame auf der Demo Ihre Unterstützung gezeigt hat. Völlig egal ob weiblich oder männlich. Der WDR wird sich das gut überlegen müssen. Interessant ist, dass die Dame ja bei Funk auch schon mit Gebührengeldern aktiv war. Interessant nun zu beoachten wie das ausgeht.
     
    west263, Kabelfan2000 und Michael Hauser gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    27.736
    Zustimmungen:
    12.622
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    676
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einzig richtige Entscheidung