1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FussballJunky, 25. Januar 2008.

  1. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    Anzeige
    Ich habe mich nach dem Ende der Vertragslaufzeit mit Arena und einem Umzug nach BW dazu entschlossen wieder Premiere zu abonieren.
    Habe die 5er-Kopmbi + Buli geordert.
    Nun ist auch 2 Tage mnach meiner Online-Bestellung das ganze Paket angekommen.
    Smartcard und Interaktivreciever.
    Dieser Interaktivreciever (Thomson Modell) hat natürlich den hier und in anderen Foren beschriebenen Defekt.
    Ersteinrichtung >Sendersuchlauf beendet >ok > Softwareaktualisierung fehlgeschlagen!
    Naja das ist kein Grund hier einen Fred zu eröffnen, ist ja leider normal.

    Wie ich bereits geschrieben habe befinde ich mich im "Hoheitsgebiet von KabelBW in dem Nagra2 und NDS zur Zeit parallel laufen. Den Vertrag habe ich direkt bei premiere.de abgeschlossen, war auch alles ok.
    Jetzt bekomme ich tatsächlich eine Nagravision-Smartcard !!!
    Das wundert mich doch stark, haben die doch schon begonnen diese bei Bestandskunden durch NDS Karten zu ersetzten. Ich als Neukunde bekomme eine Nagra-Karte.
    Kann hier irgendjemand den Sinn dieser Aktion erkennen?

    Gruß aus Karlsruhe
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.431
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    Der Sinn dieser Aktion, wer weis das den schon so genau.
    Viele würden jetzt auf a Tippen.
    a Premiere hat ein totalen schuß weg.
    b Einer bei Premiere hat sich einfach nur vertan.
    c Premiere weis das einfach nicht besser.

    Jetzt kannst du dir das aussuchen was du für richtig hälst. Kommt natürlich darauf an welche Karte du bekommen hast. Falls du eine K Karte bekommen hast dann fällt C schon mal weg. Mach dir lieber mal sorgen ob dein Receiver auch NDS fähig ist, die Karte kann man austauschen.

    Bei mir kommt c in betracht. Mein Vermieter hat ein seperaten Netzebene 4 Anbieter in Vertrag genommen. Dieser Netzebene 4 anbieter Verpflichtet sich die leitungen und Gerätschaften im Haus in Ordnung zuhalten und uns ein Programm bereitzustellen. Für diese Aktion bekommt die Firma dann monatlich ihr Geld von den Mietern, natürlich alles über die Miete verrechnet. Das ist aber nebensachlich, dieser Netzebene 4 anbieter hat den Netzebene 2 und 3 Anbieter Unitymedia beauftragt uns das Fernsehprogramm zuliefern. Wenn Premiere also unter meine Adresse nachschaut finden die meinen Netzebene 4 Anbieter und denken sich das es ein Privatanbieter ist und schicken mir dann die falsche Karte zu. Das mein Netzebene 4 Anbieter bei den Netzebene 2 und 3 Anbieter einen Vertrag haben um mir die Sender zuliefern bekommt Premiere nicht mit weil es das wort Datenschutz gibt. Also gibt es jedes mal die falsche Karte.
     
  3. AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    logisch, vielleicht ist dein anschluss einfach noch nicht auf NDS umgestellt, so das du noch nagra bekommst.

    ansonsten

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2008
  4. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    Der Thomson ist nicht Updatefähig...

    Ich denke nich das Premiere nen Schuss hat!Wenn online geordert wurde ging die Sache automatisch und offensichtlich geht dann der Thomson Receiver raus. Zu der K02 Karte: Gibt die neuen NDS Karten nicht KBW direkt aus?
     
  5. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    Thomson und Interaktiv? Er meint vielleicht den Samsung.
    Da wird er bald die Karte tauschen müssen wenn er denn läuft, das Update für den gibt es seit letzter Woche.

    Wieso ist der Thomson nicht Updatefähig? Der bekommt auch noch eins.

    Kabel-BW und Premiere haben eine gemeinsame Hotline eingerichtet die für den Tausch zuständig ist.
    0800 8888 505
    :winken:
     
  6. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    Danke für die Anteilnahme^^
    Der Reciever ist definitiv von Thompson, bin jetzt auf der Arbeit, deshalb kann hier die genaue Bezeichnung nicht posten.
    Ich befinde mich im NDS-aufgeschaltetem Gebiet, da meine guten alten Dboxen(mit denen ja jetzt diese K02-Karte auch läuft) die im Signal implementierte Verschlüsselung auslesen und anzeigen können.
    Und alle 3 in meinem Haus zeigen Nagra + NDS an.
    Dioese Hotline die einer gepostet hat ist ja leider für Reciever welche von KAbelBW gesendet wurden..
    Ich habe ja alles direkt von Premiere bekommen!
     
  7. AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    Das Beste ist du kaufst dir ne Satschüssel und tauscht um in Satreceiver,weil weder Premiere noch KabelBW haben den durchblick bei der Videoguard geschichte:eek: :eek:
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    Also wenn es ein Thomson DCI 1500G ist Passt es ja.

    Der wird erst in einigen Wochen geupdatet.
    Ist aber auch kein Problem.
    Wenn Videoguard aufgespielt ist kommt der Hinweis eine Nummer anzurufen.
    Es wird auch die Premiereseriennummer der Box angezeigt. (Auf dem Pay-TV Sender)
    Dort anrufen, Smartcard und Receivernummer angeben, dann wird der Receiver Temporär freigeschalten und die Smartcard verschickt.
    Deine alte Smartcard kannste dann solange in die Schublade legen bis die Neue kommt.
    Dort ist ein Rücksendeumschlag dabei.
     
  9. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    743
    AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?

    Es passt eben nicht, weil der Kamerad Thompson nicht über die Erstinstallation hinweg kommt!
    Nach dem aut. Sendersuchlauf Kommt der Hinweiß auf fehlgeschlagenes Softwareupdate und dann geht es wieder bei dem Sendersuchlauf los!

    Aber solange meine Dboxen noch mit der K02 funzen hab ich ja kein Stress...
    mal gespannt wie schnell premiere den Reciever austauscht...
     
  10. AW: Neubestellung Premiere in BW und trotzdem eine Nagra-Smartkarte ?!?


    Das dauert die wissen ja teilweise nix von einem austausch:mad: :mad:
     

Diese Seite empfehlen