1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubeauftragung Telekom Entertain?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Trainer-Ro, 6. Mai 2018.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe einige Fragen zu Telekom Entertain. Auf diesem Gebiet bin ich absoluter Neuling.

    Ich habe von der Telekom bis jetzt einen Anschluß Magenta Zuhause M mit VDSL 50. Dort zahle ich
    mtl. 39,95 €. Eine 100er Leitung ist wohl vorhanden laut Verfügbarkeitscheck.
    Weiterhin habe ich seit ca. 10 Jahren bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag mit Partnerkarte wofür ich
    44,90 € mit MagentaEins Preisvorteil bezahle. Diese Karten sind zum 15.06.18 in der Hoffnung auf ein gutes Rückholangebot gekündigt.
    Für meinen jetzigen privaten Kabelanbieter zahle ich mtl. 14,95 € inkl. Miete für den Receiver TechniSat K2 Isio.

    Nun überlege ich bei der Telekom Entertainkunde zu werden.
    Wichtig dabei wäre mir, dass ich Sky komplett, wo ich gerade mtl. 29,99 € zahle und was auch zu Ende Juni 18 gekündigt ist zum gleichen Preis in Entertain inkludieren kann.

    Meine Fragen wären:
    Wie lange dauert die Freischaltung ab Beauftragung bei der Telekom?
    Was bezahlt man mtl. als Entertain Neukunde?
    Was gibt es für Angebote als Neukunde? Ich möchte möglichst viele Programme in HD (ausländische Sender/ Pakete brauche ich nicht).
    Sky sollte komplett dabei sein für 29,99 € mtl.
    Kann ich bei Sky Kündigung als Entertainkunde dann auch wieder mit guten Rückholangeboten rechnen?

    Was gibt es bei Entertain für Receiver und wie groß ist die Festplatte?
    Kann ich den Receiver und den TV mit der FB Harmony One in Zusammenhang mit meinem Sony TV steuern?

    Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten und mir meine Entscheidung erleichtern.
    Danke schon mal.
     
  2. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ich habe jetzt mal nach Angeboten für Entertain TV Plus im Telekom Chat nachgefragt.
    Folgendes Angebot habe ich als Bestandskunde (MagentaZuhause M) bekommen.
    Wechsel auf MagentaZuhause L (100) mit Entertain TV Plus für mtl. 54,95 € + mtl. 4,95 € für Receiver. (ohne Versandgebühr)
    Freischaltung würde 1 Woche dauern.
    Ebenfalls hätte die Dame mir eine einmalige Gutschrift über 190,00 € auf meine nächste Telekomrechnung gegeben.
    Zur Aufbuchung von Sky komplett + HD habe ich die Info bekommen, dass ich diese für 29,99 € bekommen könnte. Das kann ich aber nicht ganz glauben, da mein Vertrag zum 30.06.18 gekündigt ist.
    Würde er dann nicht für die Restlaufzeit zum Vollpreis weiterlaufen? Oder irre ich mich da?
     
  3. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Empfangswechsel bei Sky hat mittlerweile keinen Einfluss mehr. Bestehende Kündigungen bleiben bestehen, Sonderkonditionen ebenfalls
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber wie sind die Erfahrungen mit Rückholangeboten bei Sky wenn man bei Entertain ist? Mein Sky komplett zu 29,99 € ist ja zum 30.06.18 gekündigt. Ich möchte ja die gleichen Konditionen wieder.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.676
    Zustimmungen:
    5.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit ein paar Tagen ist eh alles neu bei Sky. Haben ja neue Preise vorgestellt. Also kann man es nicht mehr vergleichen
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man in den Rückholerthread schaut haben sich die Preise nicht wirklich verändert für komplett.
    Gibts wohl weiterhin für 29,99.
    Willst du aber das SkyQ dazu kommt zu jedem Paket nen 10er dazu.
    Muss man für sich entscheiden ob man das will oder nicht. Aber die Pakete als rückholer scheinen gleich zu bleiben. ;)
     
  7. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, ich brauche kein Sky Q. Schaue jetzt über CI Plus Modul von Sky. Mir geht es nur um ein ordentliches Rückholangebot zum 01.07.18 von Sky wenn ich jetzt zu Entertain TV Plus wechsel.
     
  8. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ein Kunde bereits ein Angebot für 29,99 Euro hat und gekündigt wurde, wird er dasselbe Angebot von Sky nicht mehr erhalten.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.771
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Sind das deine eigene Erfahrungswerte? Ich denke, man kann schon durchaus ein Rückholangebot in Höhe von 29,99 € erhalten. Aber ob das so tatsächlich sein wird, das wird sich noch zeigen. Derzeit zahle ich für E+S+B 34,99 € monatlich und der Vertrag ist bereits gekündigt.

    @Trainer-Ro, der Sky-Vertrag wird 1:1 zu Telekom Entertain übernommen, da Telekom NICHT der Vertragspartner ist, sondern Sky ist der Vertragspartner und das völlig unabhängig davon, ob der Vertrag bereits gekündigt ist oder nicht.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo in die Runde!

    @Trainer-Ro : Ich freue mich über dein Interesse an EntertainTV. :)

    Wie hier schon geschrieben wurde, ist Sky für dein Komplettpaket weiterhin der Ansprechpartner. Durch die Aufschaltung zu EntertainTV Plus wird sich an deinen Rechnungsbetrag bei SKY nichts ändern. Die Aufschaltung von EntertainTV kann innerhalb von sechs Werktagen erfolgen. Die Sky-Aktivierung auf Entertain geht innerhalb kurzer Zeit am gleichen Tag. Durch den Chat hast du schon von unseren aktuellen Gutschriften für Entertain-Neukunden erfahren. Die Festplattengröße unserer Media Receiver beträgt 500 GB. Du zahlst als EntertainTV Plus Kunde mit einem Mietreceiver nicht ganz 15 Euro brutto mehr als ein Kunde mit einem reinen MagentaZuhause Anschluss (Stand 7. Mai 2018).

    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Du erreichst mich via Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team oder hier im Forum.

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft