1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neubau - SAT oder DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von volker1967, 13. März 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Demon schrieb am 13. März 2004 13:47
    Das ist so sicherlich nicht richtig. Zum Thema "Zwangskabel" lies mal hier:

    Ob das im Kabelnetz verfügbare Medienangebot die Meinungsvielfalt noch hinreichend widerspiegelt, kann angesichts der zwischenzeitlichen technischen Entwicklung bezweifelt werden

    In der Rechtsprechung tut sich was. Im uebrigen bin ich dafuer, dass wir ein Forum zum Thema Mietrecht einfuehren sollten.

    Lieber Demon, mach mir doch mal eine Liste! ha! 150 Fernsehprogramme von Astra? Das glaube ich nicht. Bitte keine Shopping-Kanaele und keine Dauerwerbesender wie Neun Live. Das sind schliesslich keine Fernsehprogramme sondern Krankheiten oder Geldvernichtungsprogramme.

    Wieviele Fernsehprogramme gibt es zu Unterhaltungszwecken auf Astra 19, und was musst Du dafuer bezahlen?

    Ich glaube, DVB-T ist eine tolle Sache (meine Schwester guckt das schon), und was aus DVB-S wird, ist voellig offen.

    Sky Television England hat ueber Satellit eine Grundverschluesselung durchgesetzt. Das kostet 28.50 Euro pro Monat. Jeden Monat. 12 x im Jahr.

    Helmut Kohl war kurz davor, dieses hehre Ziel auch in Deutschland zu verwirklichen. In my humble opinion gehoert dieser korrupte Mensch, der dem Volk schaden wollte, ins Gefaengnis. wüt

    Helmut Kohl wurde gottseidank von einem aufrechten EU-Kommissar gestoppt, und derzeit haben wir in Deutschland keine Grundverschluesselung, weder bei DVB-S noch bei DVB-T.

    Holland hat bei DVB-T schon eine Grundverschluesselung, Frankreich, England und Spanien machen das bei DVB-S.

    Lasst DVB-T mal kommen. Das ist nur gut fuer den Wettbewerb.

    Falls irgend jemand meint, dass es tatsaechlich 150 nutzbare Fernsehprogramme auf Astra 19 gibt, waere es total toll, der-/diejenige wuerde einen Link posten oder die Liste hier im Klartext ins Forum setzen.

    Eine typische deutsche Fernsehzeitung listet etwa 30 Fernsehprogramme mit detaillierten Programminformationen auf - mehr nicht.

    Das ist wie auf dem Automarkt: DVB-T ist der Kleinwagon, Kabel-Anschluss die Mittelklasse, und DVB-S der Luxuswagen.

    Sag bitte nix gegen DVB-T. Das Ding hat Zukunft. breites_

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 21:55: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche Programme du zählst und welche nicht ist dein problem. Neun Live plant ja auch DVB-T aufschaltungen. In Österreich haben scho jetzt mehr Leute Sat wie Kabel, bei uns hat DVB-T keine Zukunft. In deutschland haben meiner Meinung nach DVB-S und DVB-T zukunft. letzteres allerdings nur dann, wenn die Kabelbetreiber DVB-C weiterhin so einschlafen lassen. Wenn die leute über kabel mehr geboten bekommen wie über DVB-T, dann beginnen sie nicht mehr zu wechseln. Ich hab übrigens nichts gegen DVB-T
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hätte nichts gegen eine Grundverschlüsselung des dt. Programms, ich wär sogar dafür. Kriegen wir halt von den ÖR jeweils ne Smartcard, die man in den Receiver steckt und gut ist.

    Was wär die Konsequenz?
    - Filmrechte wären für die ÖR'en erschwinglich, wir könnten aktuelle Kino-Filme ohne Werbeunterbrechung auf den ÖR'en sehen, wie es der ORF macht. Im Moment kriegen wir ja auf ARD+ZDF nur Eigenproduktionen, von denen manche recht gut sind (z.B. ZDF Krimi), manche aber auch Mist sind (Marienhof & Co). Denn wenn das ARD+ZDF Blockbuster-Filme europaweit unverschlüsselt ausstrahlt, zahlen die sich daran dumm und dämlich.

    - Es ist auch absolut nicht einzusehen, warum ARD+ZDF die Schweiz und Österreich mit relativ gutem Programm versorgt, während die Österreicher und Schweizer uns kaltschnäuzig aussperren.

    Ich wäre also sehr dafür, kostenlose Smartcard für alle dt. Staatsbürger, wer halt nur nen FTA Receiver hat, hat halt persönliches Pech ha!

    DVB-C hat eh keine Zukunft, irgendwann hat sichs auch mal im letzten Winkel herumgesprochen, wieso man eigentlich für durch Werbung finanzierte Fernsehprogramme Geld zahlen muss.

    DVB-T ist eben ne Grundversorgung und wird auch immer eine bleiben. Ich meine, 30 Programme würden mir nicht reichen. Ich schau gerne englische, polnische oder Italienische Musiksender (denn die sind 30x besser als Viva+MTV hier) und auch isses ab und zu ganz spannend in ausländische Nachrichten reinzuschnuppern, was die hier so über Deutschland berichten l&auml;c

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 23:01: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Quatsch,
    es gibt nicht viel mehr als um die 30 Deutsche Sender die so gut wie alle über DVB-T kommen werden (siehe z.b. Berlin) da braucht so gut wie keiner mehr.
    Also sind die meisten wohl nicht bereit eine exstrem hohe Kabelgebühr für ein praktsch gleiches Programmangebot zubezahlen,
    da es das ohne zusetzliche Gebühren auch über DVB-T oder Sat gibt,
    aus welchen Grund dann noch das Kabel durchein

    frankkl

    <small>[ 14. M&auml;rz 2004, 23:08: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher, aber brauch das der Durchschnittsbürger? Ich glaube nicht. Die Oma von nebenan ist schon mit 5 Programmen vollkommen zufrieden.
    Alleine überhaupt die Zeit zu haben auf tausenden von Kanälen was zu schauen ist ja schon utopisch.
    Und vor allem sind das ja keine deutschen Programme. Nicht jeder dürfte sich für Soaps aus Usbekistan interessieren.

    Blockmaster
     
  7. Hollgi

    Hollgi Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es gibt aber auch Ausländische Filme die jeder versteht breites_ breites_ breites_ breites_ breites_
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... und für Sport- und Musik-Sendungen spielt die Sprache auch keine große Rolle...
     
  9. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja,
    so ganz habe ich mir DVB-T nicht versperrt.

    Da ein Bekannter seine Hochleistungs UHF und VHF Antenne abgebaut hat (mitsammt teurem Kathrein Verstärker), habe ich diese sofort im Tausch gegen einen Kasten Bier genommen.
    Angeschlossen an einem 5/8 Multischalter dient sie momentan um AFN zu empfangen, jedoch falls mal über DVB-T exklusiv regional-Fernsehen kommt, bin ich gerüstet.

    Eine Zimmerantenne funzt eigentlich nur in Ballungsgebieten gut, für mein Funkloch muss es schon ne grosse Yagi Antenne sein...