1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuausrichtung der Satanlage - Was darf das kosten und weitere Fragen?:

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von CityCobra, 19. Januar 2007.

  1. CityCobra

    CityCobra Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Beim gestrigen Sturm hat es wohl anscheinend die Schüssel meiner Satanlage verdreht.
    Ob noch Schäden vorhanden sind, kann ich momentan nicht sagen, da ich vom Boden aus und bei Dunkelheit nichts erkennen kann.
    Ich überlege nun selber aufs Dach zu steigen welches aber recht hoch ist, und ich schon etwas Bammel hätte bei dem Gedanken dran.
    Auf der anderen Seite denke ich mir, es kann ja eigentlich nicht so schwer sein die vermutlich verdrehte Schüssel wieder in die richtige Postion zu bringen, allerdings habe ich dafür kein Messgerät.
    Die einzige Möglichkeit wäre, das jemand die Signalstärke am Reciever abliest, wärend ich die Antenne verdehe.
    Daher überlege ich schon das von einem Fachmann machen zu lassen, und würde nun gerne wissen, was es ca. kosten darf die Satanlage von einem Fachbetrieb neu ausrichten zu lassen ?
    Was machen die eigentlich dabei genau, wie lange dauert sowas, und könnten die dabei evtl. auch die Anlage so verankern, dass sich beim nächsten Sturm die Schüssel nicht wieder verdreht ?

    Vielen Dank im Voraus !

    Mit besten Grüßen,
    --=CityCobra=--
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Neuausrichtung der Satanlage - Was darf das kosten und weitere Fragen?:

    Je nach vorzubereitenden Tätigkeiten, wie Dachausstieg, Sicherung etc. sollte das Ausrichten des Spiegels in 1-2 Stunden machbar sein. Aber du stellst ja schon die Frage nach weiterführenden Arbeiten und das ist nur vor Ort zu beurteilen. Ebenso wirst du wohl besser einschätzen können, wieviel im Königreich Rhade eine Techniker-Arbeitstunde kostet.
    Du wirst also nicht umhin kommen, dich mit einem Fachbetrieb in deinem Königreich in Verbindung zu setzen.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Neuausrichtung der Satanlage - Was darf das kosten und weitere Fragen?:

    Wenn man wüßte wo dieses Königreich liegt:love: , so könnte man ja mal dorthin fahren und helfen.:)
     

Diese Seite empfehlen