1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuaufspielung des Image mit Bootmanager klappt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von miro_nrw, 3. August 2004.

  1. miro_nrw

    miro_nrw Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo an alle,

    nachdem ich fast 1 1/2 Jahre keinerlei Probleme mit der DBox und Linux hatte, kommt nun der Hammer. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues YADI-Image aufgespielt, die bisherigen liefen einwandfrei, waren allerdings Snapshots. Scheinbar
    ist diesmal was schief gegangen und die Box lässt sich nicht mehr starten (im Display steht: Booting Yadi.... Loading Kernel). Diese ganze Prozedur läuft als Schleife.

    Ich habe nun versucht, mit dem Bootmanager (die neue, gepatchte Version) das Image neu zu flashen, dieses klappt aber nicht (über Menü "Image flashen"), folgende Statusmeldung kommt:

    ***Adapter Desc: Intel(R) 82559 Fast Ethernet-LOM mit Remoteaktivierung über LAN* - Paketplaner-Miniport (via IpHlpApi #0)
    ***MAC address: 00:02:A5:1B:52:E0 Local IP: 192.168.0.10
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Request from 00:50:9C:40:B5:95 (assuming that this is DBox).
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.32 with MAC 00:50:9C:40:B5:95
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\ppcboot_writeflash"...
    TFTP> Transfer finished, sent 394 blocks
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.32 with MAC 00:50:9C:40:B5:95
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-lcd"
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\logo-lcd"...
    TFTP> Transfer finished, sent 16 blocks
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.32 with MAC 00:50:9C:40:B5:95
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\logo-fb"
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\logo-fb"...
    TFTP> Transfer finished, sent 85 blocks
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.32 with MAC 00:50:9C:40:B5:95
    BootP> Answer sent!
    TFTP> Non-BootP TFTP-transfer requested "C\Programme\tftpboot\kernel-cdk"
    TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\Programme\Dbox2 Bootmanager\kernel-cdk"...
    TFTP> Transfer finished, sent 1436 blocks

    An dieser Stelle bleibt alles stehen, im Display der Box steht "Neutrino" das nach ein paar Minuten durch ein Reboot der Box wieder durch das YADI-Logo
    ersetzt wird.

    Über das COM-Terminal wird nichts angezeigt, es blinkt dort lediglich der Cursor.

    Wer kann mir hier weiterhelfen, damit ich meine Box wieder zum Laufen bekomme.

    Vielen Dank im Voraus.

    Michael
     
  2. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Augsburg
  3. miro_nrw

    miro_nrw Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    NRW
    AW: Neuaufspielung des Image mit Bootmanager klappt nicht

    Hallo,

    @ klage_2003

    vielen Dank für den Tip! Hat super geklappt, und schon läuft die DBox wieder. :winken: :)

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen