1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung und tschechische Sender...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Autoschieber, 17. Oktober 2006.

1. Autoschieber

Autoschieber Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen...

Bis gestern habe ich in meiner Wohnung TV über einen DVB-T Receiver geschaut. Da dieser jetzt leider defekt ist (der Empfang und die Programmvielfalt liess(en) ohnehin zu wünschen übrig) habe ich mich kurzerhand entschlossen mir eine digitale Satellitenanlage anzuschaffen.

Was ich allerdings dazu wissen möchte ist - in wiefern besteht die Möglichkeit mit einer digitalen Satellitenanlage auch tschechische Sender zu empfangen - konkreter gesagt, ich würde gerne zusätzlich zum normalen deutschen Empfang folgende (tschechische) Sender empfangen.

ČT1
    ČT2
    ČT 24
    ČT Sport
    TV Prima
    Televize Nova
    TV Óčko

In einschlägigen Elektromärkten bzw. bei eBay gibt es ja bereits Komplettanlagen ab ~50 Euro - ich glaube allerdings kaum daß das mit diesen Anlagen möglich ist. Was hat es mit Astra bzw. Hotbird auf sich? Benötige ich schlussendlich "nur" eine Astra UND eine Hotbird LNB?!

Wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte und sorry dafür daß ich mich u.U. falsch ausdrücke - aber mit Satellitenfernsehen habe ich so ziemlich gar nix am Hut...leider :-/

Also vielen Dank im voraus,

der Autoschieber

BTW: Ich habe ja auch schon hier im Forum nach ähnlichen Themen gesucht...aber aus diesem hier => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=60453&highlight=tschechisch bin ich nicht wirklich schlau geworden...

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuanschaffung und tschechische Sender...

Die genannten Sender senden über Astra 3 23,5° Ost
    verschlüsselt bis auf
    Zwei.
    sowie über Astra 19,2° Ost ebenfalls verschlüsselt als PAY PV UPC direkt.CT 24 offen
    sowie über Thor 1° West ebenfalls verschlüsselt als PAY TV auch nur CT24 offen
    Abo nur iüber das Empfänger Land Tschechien.
    Bekannte oder Verwandte

3. Autoschieber

Autoschieber Neuling

Oha - na das ging flink mit der Antwort. Vielen Dank erstmal dafür :)

Nichts desto trotz bin ich jetzt nicht wirklich viel schlauer als vorher...ich stell' meine Frage mal anders:

"Was genau muss ich tun und wieviel muss ich investieren um die o.g. Sender (sofern möglich) zu empfangen?"

Wie schon gesagt...im Grunde hab' ich keinerlei Ahnung von Satellitenfernsehen, weswegen ich ja auch hier gelandet bin ;)

1000 Dank im voraus und schöne Grüße - der Autoschieber

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Zunächst benötigst Du eine für Astra geeignete 60er Schüssel mit Universal-LNB. Dazu einen Receiver mit CI-Schnittstelle, desweiteren ein Cryptoworks-CI Modul und eine Smartcard von UPC.
    Es gibt auch Receiver mit eingebautem Cryptoworks-Decoder, die gingen auch. Vorteil der CI-Schnittstelle (PCMCIA-Steckplatz) ist, daß der Receiver so auch für andere Verschlüsselungssysteme nutzbar bliebe.

5. Autoschieber

Autoschieber Neuling

Alles klar - dann weiß ich ja jetzt in etwa über was und wo ich mich schlau machen bzw. mir den Kram anschaffen kann...

Besten Danke noch und schöne Grüße - der Autoschieber

Diese Seite empfehlen