1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung Satellitenanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tigid, 23. Mai 2007.

  1. tigid

    tigid Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Bis Jez war ich noch analog mit Satellit unterwegs aber das soll sich jetzt ändern, da ich probleme hab mit meiner jezigen anlage (bildstörungen an fernseher 2 beim umschalten auf fernseher 1)

    So ich möchte gerne 3 Teilnehmer daran anschließen. Im Moment hab ich eine 80er Schüssel mit 2 LNBs. Ich weiß nich genau die sind glaube ich auf unterschiedliche Satelliten ausgerichtet...is ja auch egal...

    Also was soll ich jez nehmen? Ich blicke durch diesen ganzen Satelliten-dschungel nich mehr durch. Reciever hab ich mir schon welche rausgesucht, was mir noch probleme bereitet ist, welche LNBs (vor allem wie viele) und ob mit multischalter oder ohne.

    Das soll möglichst preisgünstig sein. aber die qualität soll auch nicht daran leiden

    Gruß
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2007
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage

    Lol, dein Link geht auf ne Bilderseite die ne WaveFrontier T90 mit ganz vielen LNBs zeigt. Ich glaube das ist einwenig übertrieben ;-)
    (Ja ich weiß, die Forenzensur hat hier wieder zugeschlagen)

    @tigid: Überlege dir erstmal ob du weiterhin beide Satelieten empfangen möchtest. Oder ob du evtl. auch einen anderen zweiten Empfangen möchtest.
    Hier gibts ne Liste aller Möglichkeiten. Du willst vermutlich Astra 19,2° Ost. Überlege also ob es noch ein zweiter sein soll.
    http://lyngsat.com/europe.html

    cu
    usul
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage

    @usul,
    ich glaube nicht das bei Satlex unter Konfiguration 4 Teilnehmer, zwei Satelliten eine Wave gezeigt wird, ausserdem dürfte auch die Forenzensur nicht eingegriffen haben, bei mir funktioniert der Link
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage

    Ich sehe diesen:
    hxxp://www.satlex.de/de/4partici*****-type_conf_4p_2s_quad.html
    (xx damit er nicht umgesetzt wird)

    Klicke ich drauf (in Opera) das komme ich hierhin:
    hxxp://www.satlex.de/de/wavefrontier-page_1.html

    Der Internet Explorer bringt mich hierhin:
    hxxp://www.satlex.de/en/home.html


    Womöglich ist für mich ein Spezialfilter aktiviert? Wobei ich mich nie über irgendwelche bösen Wörter beschwert habe ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  6. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage

    Der Link zeigt ins Leere, sprich auf die Satlex-Startseite weil sich ein paar Zensursternchen im Link eingenistet haben


    http://www.satlex.de/en/4participa
    nts-type_conf_4p_1s_quad.html

    Wenn man die beiden Zeilen zusammenfügt, geht es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage

    Aha, " p a n t s " ist also das böse Wort. So langsam wirds lächerlich hier mit dem Forum :-(

    Darf man eigentlich "Hosen" sagen? Oh mein Gott, hoffentlich wird das jetzt zensiert sonst nimmt noch jemand schaden.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage

    Naja, dieser automatische Forenzensor ist schon ein Senilchen, der hat sogar in zwei von mir gesendeten PN's zugeschlagen, da ging es auch um besagte Satlexseiten, Englisch ist dem wohl zuwieder
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Mai 2007
  9. tigid

    tigid Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage

    Jo klar Astra 19,2° Ost reicht. sind ja alle wichtigen programme.
    Ich weiß nur nich genau mit der Halterung die da im Moment dran is. die is ja für 2 LNBs. ich weiß nur nich wie die ausgerichtet sind. Eigentlich reicht ja ein Quad LNB oder?


    Ich hab hier mal n paar Daten von der jezigen Anlage. Da sind 2 LNbs dran mit folgender Bezeichnung:
    Microelectronics Technologies INC
    NP62VH-P
    Astra Twin Enhanced
    40mm; 0,9dB

    sind 2 Anschlüsse dran Der erste Anschluss von LNB A und der erste Anschluss von LNB B gehen auf einen Schalter:
    Tone Burst Coax Switch
    950-2300Mhz

    Keine Ahnung was der macht. Jedenfalls gehts von dem auf den Reciever. Mit Reciever 2 das selbe.

    Ich weiß nich ob die jez unterschiedlich ausgerichtet sind und somit weiß ich nich ob ich die Halterung noch nehmen kann. Wahrscheinlich is einer von denen auf Astra 19,2° ausgerichtet und der andere keine Ahnung ich mein auf Eutelsat oder so. Dann müsste ich ja einen Quad LNB nehmen oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007

Diese Seite empfehlen