1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Smooth-G, 11. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Smooth-G

    Smooth-G Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Mein Name ist Karsten und ich hätte mal eine Bitte an die Gemeinde hier. Als Kabelkunde und langjähriger Sky/Premiere-Kunde bin ich es leid, wie das Unternehmen seine Programmstruktur im Bereich Sport gestaltet.

    Der schwindende internationale Fussball, die schwindenden Tennisturniere, NBA und NHL... Das sind alles Sparten, die in guter alter Zeit ausreichend zu sehen waren und wegrationalisiert wurden. Ich würde mir gerne nun eine Satellitenanlage zulegen. Was genau muss ich/kann ich tun um die bestmögliche Abdeckung im Bereich Sport zu erhalten. Wie gross muss die Schüssel sein. Welche Kosten darf ich einkalkulieren und welche Sender brauche ich? Ich bin mir sicher, das die Informationen bereits in diesem Forum zu finden sind, allerdings auch nach ausgiebiger Studie bin ich mir nicht klar was genau ich zu tun habe....

    Vielen Dank
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.513
    Zustimmungen:
    2.372
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Ein paar Fragen, bevor die Sat-Experten antworten:

    - Welche Sportarten/Wettbewerbe/Ligen willst du unbedingt sehen?
    - Welche wären zusätzlich "nice to have"?
    - Bist du bereit, teure ausländische Pay-TVs zu abonnieren?
    - Ist es dir wichtig, dass der Ton (Kommentar) in einer bestimmten Sprache vorliegt, z.B. Englisch?
    - In welcher Gegend wohnst du (evtl. wichtig für die Schüsselgröße)?
    - Willst du weiterhin viel Bundesliga und viel Europa League mit deutscher Beteiligung sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  3. Smooth-G

    Smooth-G Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Hallo Spoonman, danke für die Reaktion.

    Absolute Priorität hat der Fussball. Ich möchte Spanien und Italien unbedingt zurück. Frankreich und Portugal eigentlich auch. Darüber hinaus wären Holland und die Englische 2. Liga really nice to have. Ich würde mich auch über jede andere Liga freuen.

    Ich wohne in Viersen am Niederrhein und die Sprache ist absolut nicht wichtig. Lediglich die Bildqualität sollte zumindest Standard sein.

    Bezüglich anderer Wettbewerbe würde ich mich über ein bischen Tennis und die NBA sehr freuen.

    Pay-TV müsste ich mir das jeweilige Angebot ansehen und abwägen...
     
  4. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Also, bei Spanien, Italien, Englische 2. Liga, Holland, Tennis, NBA,NHL und, und, und. SKY UK mit ESPN.
    Aber bei viel Fussball, Digitalb(kann dir aber nicht sagen, welche weiteren Sportarten dort zu sehen sind).
    SKY UK, und Digitalb, sind wohl am leichtesten zu bekommen. Wo bei Digialb sehr günstig ist.
     
  5. Pfaelzerwind

    Pfaelzerwind Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Hallo,

    also ich empfehle dir Al Jazerra Sport das sind 8 Sportkanäle

    live Fussball aus Spanien,Italien,Frankreich,Schottland,England 2 Liga,Brasilien,Argentinien diverse Arabische Ligen

    auserdem Champions League,WM Quali spiele,EM und vieles mehr

    aber auch andere Sportarten werden bei Al Jazeera sehr gut abgedeckt

    also ich hab mein abo jetzt seit kurzem und hab es noch keinen Tag bereut
     
  6. Smooth-G

    Smooth-G Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Bei Al Jazerra habe ich gehört soll die Bildqualität nicht so dolle sein. Welche ist denn die simpelste Alternative?
     
  7. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Digitalb, kommt aber nur Fussball, Boxen und NBA, so viel ich weiß. Preis kann ich dir von Digitalb nicht sagen.
    Bei SKY UK, legst du ca. 45€ hin (1 Basispaket, SKYSports, ESPN) + ca.200€ vermittlungsgebühr pro Jahr für den Zwischenhändler, hast dann aber ein gutes Sportpaket. SKY UK, und Freesat (BBC und Co.) sollten bei deinem Wohnort, ohne größrern aufwand empfangber sein. Aber da sollte ein Sat-Experte nochmal was dazu schreiben.

    Ich denke, die beiden sind am simpelsten zu bekommen, wenn du nach der simpelsten Alternative fragst.
     
  8. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    wenn es um Fussball und vl noch NBA geht - ganz klar: Al Jazeera!
    da bekommst du 25-30 Live-Spiele (am Wochenende) aus Italien, Spanien, Frankreich, Holland, England 2.Liga, Schottland, Brasilien und Argentinien
    dann haben die noch die Rechte für Cupbewerbe: England, Frankreich, Spanien, Deutschland, Griechenland, Italien(???)

    zudem: Champions League (alle Spiele) und Euroleague (bis jetzt 12 Spiele pro Spieltag) + Qualispiele für die WM2010

    NBA: bis zu 20 Spiele in der Woche LIVE

    Bildqualität ist in Ordnung, nicht immer 1A - bei den Topspielen aber meist schon, und SKY hat zb auch nicht immer das Topbild aus England...


    Kosten: ab 110 Euro (je nach Händler) im JAHR!!
     
  9. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Al Jazeera ist noch simpler zu bekommen, über ebay bzw. Händler - zahlen, Karte rein und läuft!
     
  10. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuanschaffung Satellitenanlage zwecks Sport

    Ich kenne mich mit Al Jazeera nicht aus, deswegen, habe ich dazu nichts geschrieben. Aber gut zu wissen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen