1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung LCD/Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von BerndN, 28. September 2007.

  1. BerndN

    BerndN Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Servus!

    Das Forum hier gefällt mir sehr gut und zudem sind die Antworten auf die gestellten Fragen äusserst fundiert, weswegen ich auch gerne mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen würde :)

    Meine alte Röhre ist nunmehr über den Jordan gegangen und ich bin auf der Suche nach einem schicken LCD- bzw. Plasmafernseher.
    Eine bestimmte Marke habe ich noch nicht ins Visier genommen, doch eine ungefähre Vorstellung davon, was "der Neue" so leisten soll, hab´ich schon.

    Zunächst einmal was zu den Umgebungsparametern:
    Sitzabstand: etwas über 6 Meter
    Quellmaterial: zurzeit SAT analog, wird aber auf digital umgerüstet. DVB-T Empfang ist hier auch sehr gut und könnte zum Einsatz kommen
    Zimmerhelligkeit: recht hell durch 2 Fenster und 2 Terrasentüren, jedoch mit Rollläden abdunkelbar
    Nutzungsverhalten: eher DVD Filme und TV, zudem noch PS2-Konsole. Kein PC

    /Edit: Das Gerät sollte nicht unbedingt FullHD können, muss aber an der Wand zu montieren sein.
    Preislich möchte ich so um die 1700 Euro ausgeben.

    Sollte man grundsätzlich noch mit dem Kauf warten, weil ja gerade erst die Int.Funkausstellung vorbei ist ?

    Bin dankbar für jeden Tipp!

    MfG,
    Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  2. Touchy

    Touchy Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Hamburg
    AW: Neuanschaffung LCD/Plasma

    50" FullHD Plasma von Panasonic - wird preislich zwar knapp, aber klare Empfehlung.
    Warum muss es ein FullHD-TV für dich sein, wenn du noch nichts HD-mässiges nutzt? Die non-HD Programme sehen darauf eher schlechter aus, als bei den HD-Ready TVs.
    Ansonsten empfehle ich hier die Suchfunktion. Wurde alles schon durchgekaut oder einschlägige speziellere Foren.
     
  3. BerndN

    BerndN Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Neuanschaffung LCD/Plasma

    Danke für die schnelle Antwort, Touchy. Du hast natürlich absolut Recht, was das Thema FullHD angeht :)
    Ich habe mir soeben den Bericht von Joey Cortez durchgelesen, wo er die Techniken vergleicht. Sein Fazit:
    "Ein FULL HD Gerät ist kein unbedingtes muß, weil HD Geräte weit unter dem Preis von den erstgenannten liegen und FULL HD eigentlich noch gar nicht nutzbar ist"

    Demnach streiche ich das Kriterium FullHD schnell mal aus meiner Wunschliste. Denn einen BluRay-Player wollte ich mir so schnell eigentlich nicht anschaffen...

    Okay, ich sehe mich mal weiter im Forum um. Wollte nur mal auf meine Bedürfnisse hin hier nachfragen, weil eben doch die Erwartungen/Bedingungen an ein Gerät sehr unterschiedlich sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007

Diese Seite empfehlen