1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung Humax PDR iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von taunusloewe, 12. November 2013.

  1. taunusloewe

    taunusloewe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    in Kürze möchte ich mir als Übergangslösung ein Humax PDR iCord Sat Reciever zulegen .
    Hintergrund ist , innerhalb der nächsten 4 Wochen muss ich von Kabel- auf Sat Empfang umsteigen
    und benötige jetzt einen SKY zertifizierten Sat Reciever mit Festplatte, der auch HD tauglich ist.
    Bin somit auf den PDR iCord gestossen , da ich schon für den SKY Kabelempfang seit Jahren erfolgreich
    Humax Reciever benutze und gerne bei Humax bleiben würde.
    Warum als Übergangslösung, weil ich schnell ein Plug&Play Reciever haben möchte , da ich momentan keine
    Zeit habe mich in die Materie nicht zertifizierte Sky Reciever , Aufspielen von Images ,Card Slots etc. etc. einzuarbeiten.
    Mitte/Ende nächsten Jahres sieht es besser aus und möchte dann auf eine Dreambox o.a. umsteigen .
    Sicherlich wäre ein Sky Leihreciever die bestes Wahl als Übergangslösung, aber da bin ich eigen und ein Leihen kommt für mich absolut icht in Frage. Der finanzielle Aspekt spielt für mich hier eine sekundäre Rolle.

    Nun meine Frage, bei Amazon z.Bsp. habe ich viele neue negativen Bewertungen gelesen , dass der Reciver nicht mehr der Zeit entspricht, das Bild für 10-15 Sekunden einfriert nach dem Umschalten , er nur bedingt Sky tauglich ist
    usw. usw. ?
    Wie schaut Euer Sky Empfang aus , habt Ihr die gleiche Problematik , einiges habe ich schon gefunden dazu, aber leider nocht nichts erschöpfendes ?

    Danke und Grüsse
    taunusloewe
     
  2. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Neuanschaffung Humax PDR iCord HD

    Ich habe den als Sat-Version seit ca. 4 Jahren und bin immer noch zufrieden. Das mit dem Bild einfrieren kann ich nicht bestätigen. Es kommt schon mal vor, aber meist bei schlechtem Wetter und bei allen Sendern. Sky funktioniert bestens.
     

Diese Seite empfehlen