1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung einer Sat-Anlage!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MCP, 11. Februar 2005.

1. MCP

MCP Senior Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 weiß
    WaveFrontier T90
    6x Alps Quad-Switch-LNB
    9° 13° 19° 23° 28° 42°
    Anzeige
    Hallo zusammen,

vorweg, ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet!!!:eek:
    Ich ziehe in kürze um und möchte mir warscheinlich eine Sat-Anlage zulegen.
    Könnt Ihr mir sagen mit welchen Anschaffungen ich rechnen muß und was das ungefähr kostet?!?!?:confused:
    Es soll nur eine Schüssel (80er) sein und nur an einem Fernseher empfangen werden, aber möglichst viele Sender! (Vorallem deutsche & türkische Sender / Siehe mein Thread bei Ausländische Sender)
    Wie sieht es mit gebrauchten Teilen aus? (ebay etc.)
    So eine Schüssel geht ja nicht umbedingt kaputt und wenn man nun umzieht und dann die Schüssel nicht mehr braucht... da muß doch was möglich sein, oder?:rolleyes:

Ich wäre euch sehr für ein paar Infos, Tips und Tricks dankbar!

Schöne Grüße,

Markus

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Neuanschaffung einer Sat-Anlage!

Naja, du brauchst Astra und Türksat. Entweder du regelst das mit einer 100er und Drehmotor oder mit 2 Schüsseln, z.B. 80er für Astra und 100er für Türksat und einem DiSEqC 2-in-1 Schalter.

Der Spiegel ist auch gar nicht das wirklich Teure, das ist eher der Receiver.

Antenne: etwa so 80€ (Gibertini)
    Motor: Etwa 60€
    LNB: 20€