1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blink73, 1. Februar 2005.

  1. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Möchte von Kabel auf Sat umsteigen und mir eine Anlage kaufen.

    Ob 8 oder 12 Teilnehmer ist noch offen, tendiere jedoch eher zu 12 um später eventuell noch Resourcen zu haben.
    Die Anlage sollte nur für 1 Sat ( Astra ) sein.

    Den Angeboten aus Baumärkten stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Wie sieht es aus mit Online-Shops oder Ebay.
    ...oder sollte man lieber ein Fachgeschäft aufsuchen, auch wenn man weiß was für Komponenten man will ????


    Was ist zu empfehlen?? Ich dachte an folgendes:

    Falls 12 Teilnehmer Anlage:
    --------------------------
    Sat Antenne Fuba DAA 850 (85 cm)
    1 Smart Titanium Edition (0,2db) Quattro LNB oder MTI Inverto Quattro LNB 0,3db ????
    Spaun Multischalter (5/12) -SMS 51209 oder 51202 NF12 ????


    Falls 8 Teilnehmer Anlage:
    -------------------------
    Sat Antenne Fuba DAA 850 (85 cm)
    MTI Inverto Quattro LNB 0,3db
    Spaun Multischalter 5802 NF oder 5809 NF ?????????


    Bei LNB und Multischalter brauche ich mal Eure Meinungen oder auch gute andere Vorschläge. Wo sind die gravierenden Unterschiede bei diesen Spaun Multischaltern?

    Sichwort Stromverbrauch !!! Sollte man auch beachten oder ??? Wie sind da die von mir gewählten Komponenten?

    Als Reciever habe ich mal den Humax F2 Green herausgesucht, will mir aber auch noch einen guten HDD Reciever und/oder eine DVB-S Karte für meinen PC anschaffen.....doch alles zu seiner Zeit .... :)

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen....Vielen Dank schonmal für die Beiträge :)
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    Also deine Komponenten sind schon gut. Ich würde zwar eher ein Invacom LNB nehmen, aber das Smart ist auch gut.

    Als Shop würde ich den www.bfm-satshop.de empfehlen. Der ist günstig und er gilt als sehr seriös.

    Wenn du einen aktiven Multischalter nimmst ist der Stromverbrauch kein Problem. Da wird auch der Tuner der Receiver nicht alt zu stark beanstrucht. Falls du meinst ob sich die Umstellung in deiner Stromrechnung bemerkbar macht, kommt ein klares nein. So ein Digitalreceiver braucht ca. 20 Watt.
     
  3. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    Welcher der genannten Multischalter ist aktiv ?
    Ist das etwa der Unterschied zwischen den genannten Spaun SMS 51209 und 51202 NF12 , bzw. 5802 NF und 5809 NF ?
     
  4. AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    Ein weiterer guter und seriöser Shop ist www.eg-sat.de. Die haben auch echt eine sehr große Auswahl. Da gibts auch alle oben genannten Komponenten. Ist halt eben noch billiger als dieser bfm-satshop.de.
     
  5. zytec

    zytec Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    günstiger als bfm-satshop??????

    Fuba Spiegel 85.- bei bfm und 119.- bei eg-sat, ich hab da ein kleines algebraisches Problem 85>119???????

    Naja,

    mfg
    Zytec
     
  6. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    eg - sat scheint mir auch nicht so toll zu sein ......
     
  7. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    wer kann mir bei der wahl der oben genannten Multischalters weiterhelfen....

    wäre sehr dankbar :)
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    Die xxx02 Serie ist die bessere. Mehr Verstärkung und zusatzfeatures wie 22KHz Generator und aktive terrestrik.
    Die xxx09 Serie hingegen ist die "Light" Serie. Weniger Verstärkung und keine zusatzfeatures.

    http://www.spaun.de/html/4_sat-zf-ebenen___kompakt-mult.html

    Blockmaster
     
  9. blink73

    blink73 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuanschaffung Dig.Sat für Astra *Hilfe*

    danke dafür :)