1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung D-Box II oder Dreambox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rumpi, 14. Juli 2004.

  1. Rumpi

    Rumpi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Anzeige
    Hi,

    macht es noch Sinn sich eine D-Box II zu holen oder ist man
    mit einer Dreambox auf der besseren Seite.

    Könntet Ihr mir bitte helfen und die
    'feinen' (HD bei der 7000er ist klar)
    Vor- und Nachteile der Boxen gegenüberstellen oder nennen.

    zur Info, kenne folgende Boxen

    D-Box I
    Easy World
    Digital PS
    PR Fox

    Gruß Rumpi
     
  2. amango

    amango Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Neuanschaffung D-Box II oder Dreambox

    Das kommt auf den Geldbeutel an. Die D-Box 2 kriegst du für einen Euro + Startabo für 12 Monate = 61 Euro. Mit Neutrino ist die D-Box 2 von der Bedienung und den Features her die beste Set Top-Box auf dem Markt.

    Wenn du nur Fernsehen und Premiere schauen willst, reicht die D-Box. Die Dreambox ist mehr für Bastler gedacht.
     
  3. Rumpi

    Rumpi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    72
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    AW: Neuanschaffung D-Box II oder Dreambox

    Hi,

    warum ist die Dreambox mehr für Bastler gedacht.
    Ich dachte das ist eher die D-Box 2

    Gruß Rumpi
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Neuanschaffung D-Box II oder Dreambox

    Die Dreambox läuft stabiler und schneller und hat die Option, direkt auf HD aufzunehmen. Außerdem ist Linux da die Standard-Software und man bekommt dafür Support vom Hersteller. Die Dreambox hat aber ihren Preis.
     
  5. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Köln
    AW: Neuanschaffung D-Box II oder Dreambox

    Habe beides dreambox und Nokia D-Box 2 mit Neutrino. Stabiler läuft auf jeden Fall die D-Box 2. Die Dreambox hat enorm viele Möglichkeiten. CI, Festplatte, USB, 100MBit Lan, CF Slot. Kein anderer Receiver ist so vielseitig. Allerdings: wer wert auf Qualität legt, dem Würde ich dringend von der Dream abraten. Der Tuner ist Schrott. Die Empfangsqualität im Vergleich zur D-Box 2 schlecht. Oft Störungen und Blöckchenbildung. Bei schlechtem Wetter funktioniert die D-Box 2 immer noch einwandfrei während die Dream schon mit Störungen zu kämpfen hat. (Gleiches LNB natürlich). Die D-Box 2 taugt natürlich nur mit Linux was. Mit Betanova Software kannst du die total vergessen. Ich möchte auf keine von beiden Verzichten, da beide ihre Vorteile haben. Wenn ich mich aber für eine entscheiden müsste würde ich die D-Box 2 mit Linux nehmen.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Neuanschaffung D-Box II oder Dreambox

    Wenn da nicht diese enorme Streuung bei der Dream diesbezüglich der Qualität wäre, hätte ich mir schon längst eine geholt, aber mich schreckt echt der Gedanke, das ich das Teil ständig zur Reparatur geben müsste. Die Meinungen über die Dream gehen ja auch mächtig auseinander, bei denen, wo sie läuft wird sie geliebt, bei denen, wo sie Probs macht gehasst. Solange DMM hier keine Abhilfe schafft, werde ich wohl drauf verzichten*seufz*
     

Diese Seite empfehlen