1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brechtele, 22. März 2005.

  1. brechtele

    brechtele Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo!
    Bin neu im Sat-geschäft und möchte für mein neues Häuschen eine Digitale Sat-Anlage anschaffen.Ich will zum einen zwei Satelliten empfangen und gleichzeitig glotzen und ein anderes Programm aufnehmen.
    Was brauche ich dazu? habe mir folgendes gedacht: 85 er Spiegel mit multifeed, 2 Twin-LNBs (um gleichzeitg glotzen und aufnehmen zu können), Twin-Receiver mit Festplatte, DiSeq-Schalter, Kabel etc.

    Ist das richtig?
    brechtele
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Neuanschaffung, brauche Hilfe

    Alles völlig richtig, wenn Du die Astra-und Hotbird-Satelliten sehen willst...

    Noch ein kleiner Tipp: Für Twin-Betrieb gibt es spezielle 5/2 DiSEqC-Schalter, sogar mit terrestrischer Einspeisung, die sind zwar etwas teuerer als 2mal 2/1-er, ich würde Dir die aber wärmstens empfehlen, da es bei Twin-LNB's immer wieder zu gegenseitigen Störungen kommt, wenn die Schalter das nicht genug abdämpfen.
    Der terestrische Eingang erlaubt die Einspeisung von UKW-Radio, analogem TV oder (soweit vorhanden) DVB-T, es muss lediglich eine Empfängerdose in der Nähe der Empfangsgeräte installiert werden, die die verschiedenen Frequenzbereiche wieder aufspaltet.
     

Diese Seite empfehlen