1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanschaffung, aber was für ein Reciever

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von polo1gt, 9. Juni 2004.

  1. polo1gt

    polo1gt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo, ich plane eine komplette Neuanschaffung. Ich möchte mir gerne die 100er Aluschüssel von Gibertini zulegen mit einem 4 Fach Multifeedhalter der auf Astra/Hotbird/Sirius und Amos Fix eingestellt ist.
    Meine Frage ist, ist es sinnvoll sich den Multifeedhalter zu besorgen? Brauche ich dafür einen bestimmten Receiver? Kann ich alle 4 LNB´s an einem bzw. an zwei Receiver problemlos anschliessen?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Neuanschaffung, aber was für ein Reciever

    Ich weiss jetzt nicht was du genau für ne Multifeedhalterung haben willst. Da gibts ja glaube ich 2 verschiedene eine aus Plastik und eine die aus ein paar Eisenteilen besteht die auf einer gebogenen Schiene verschoben werden. Wenn dann solltest du dir die LEtzt besorgen. Astra und Hotbird liegen ja auf derselben Höhe, für die beiden anderen wirst du aber möglicherweise einen verstellbaren Multifeedhalter brauchen der so ähnlich wie ne Handschelle aussieht. Oder wenns nur für dich allein ist einen Motor damit kriegst du dann noch ein dutzend weitere Sat ohne Probleme.

    Gruss Uli
     
  3. polo1gt

    polo1gt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Neuanschaffung, aber was für ein Reciever

    Hallo, vielen Dank für die Schnelle Antwort. Mit Motor kommt wahrschienlich nicht in Frage, da ich mindestens 2, wahrschienlich aber 3 Receiver anschliessen will. Wenn ich mir den Multifeedhalter besorge, muß ich für jeden Halter ein Quattro LNB besorgen? Wie werden die einzelnen Kabel der LNB´s angeschlossen?

    Gruß

    Polo1gt
     

Diese Seite empfehlen