1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanmeldung UFS 710 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von jens-georg, 18. März 2008.

  1. jens-georg

    jens-georg Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin gerade dabei von meinen analogen Kabelanschluß auf digitalen Satellitenempfang umzustellen. Da ich gerne eine Qualitativ gute Anlage wollte, habe ich mich für ein Komplettsystem von Kathrein entschieden. Bestehend aus der Schüssel CAS 75 mit einem LNB UAS 585. Mein erster Receiver ist der UFS 710. Damit begann dann das Problem. Bei der Erstinstallation genau nach Bedienungsanweisung konnte ich das Gerät nicht am LNB anmelden. Wer hat vielleicht Erfahrungen damit und könnte mir einen Tip geben? Danke. jens-georg
     
  2. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Neuanmeldung UFS 710 nicht möglich

    ich habe auch einen UFS710, aber was meinst Du mit "anmelden"?
    Ich habe jetzt nicht alle Schritte der Erstinstallation im Kopf, aber "anmelden" musste ich da nix.
    Bei welchem Schritt genau scheitert es denn?

    Gruß
    Werna
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Neuanmeldung UFS 710 nicht möglich

    Versuchst du evtl. Unicable Einzustellen (Das ist das einzige wo man sich "am LNB anmelden" müsste)? Das klappt nur in Einbkabelsytemen. Das brauchst du nicht.

    cu
    usul
     
  4. jens-georg

    jens-georg Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Neuanmeldung UFS 710 nicht möglich

    Hallo Werna, meine Probleme fangen bei der Erstinstallation an. Bei der Einstellung der Empfangsanlage habe ich folgende Möglichkeiten:DISEqC, Einkabel-System, Einfaches LNB. ich habe die Einstellung Einkabel-System gewählt, wobei ich nicht weiß ob das richtig ist. An meiner Anlage befindet sich ein Quadro-System für vier Anschlüsse ohne zusätzliche Matrix. Vom LNB habe ich zu jedem Receiver ein separates Kabel gezogen. Viele Grüße Jens-Georg
     
  5. gumpforrest

    gumpforrest Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Neuanmeldung UFS 710 nicht möglich

    Hallo,
    Du musst die Einstellung "einfaches LNB" wählen, ohne Disecq, dann funktioniert´s.
    MfG Christian
     
  6. jens-georg

    jens-georg Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Neuanmeldung UFS 710 nicht möglich

    Schönen Dank !!! Habe die Einstellung einfaches LNB genommen, nun funktionierts. MfG. Jens-Georg
     

Diese Seite empfehlen