1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von WillSat, 21. Oktober 2004.

  1. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    59
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier ein bisschen in diesem Forum herumgestöbert, und bin der Meinung, dass ich hier ein paar Antworten auf mein Fragen finden kann.

    Ich bin Neuling im Forum, und habe leider nicht alle Threads gesehen, also verzeiht falls Doppelnennungen kommen!

    Mein momentaner Istzustand:
    - Quad LNB mit integr. Switch Analog/Digital

    - Grundig Analog Twinreceiver

    - Videorecorder

    - DVB-s Premium im PC

    - DVD Brenner im PC

    - DVD- Player an TV


    Mein Wunsch:

    - Quad LNB mit integr. Switch Analog/Digital

    - Digitaler Twinreceiver inkl. Festplatte

    - DVD Brenner im PC

    - DVD- Player an TV

    Stelle mir einen digitalen Twinreceiver mit Festplatte vor, der eventuell 2 Programme aufnehmen dabei ein drittes Wiedergeben kann.
    Schön wäre, ein Netzwerkanschluss, wenn USB 2.0 ist das aktzeptabel.

    Den Großteil der Aufnahmen will ich auf der internen Festplatte lassen, da man ihn eh wieder löscht.
    Bestimmte Sachen sollen bearbeitet und auf DVD verewigt werden können.

    Diese Funktionen könnte ich mit einer Dreambox 7085 oder 7025 erschlagen, => gibt es noch nicht. :confused:

    Den Topfield kenn ich nicht.

    Der Kathrein 580 scheint schwerwiegene Probleme zu haben. :mad:

    Der Humax 8000 kann nur 1 Programm aufnehmen.

    Andere Marken kenn ich nicht.

    Ich möchte ein High-End Gerät, das viele Funktionen stabil vereint, leicht zu bedienen usw. ( nicht das ich hinterher wieder zu hören kriege, was fürn ****** ich kauf ;) ;) )

    Also, kann mir hier jemand helfen? Meine Erfahrung zeigt, das man im sogenannten Fachgeschäft auch nichts vernünftiges hört.


    Gruß WillSat
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    Der einzige Satreceiver der unabhängig voneinander 2 Programme aufnehmen kann ist der Topfield5000 bzw5500 aber das ist eh derselbe nur dass er zusätzlich eine Textanzeie für den Sender hat. Die Wiedergabe eines aufgenommenen Programms während laufender Aufnahme ist eh Standard. Wenn du allerdings ein drittes gerade laufendes Programm ansehen willst dann muss das auf einem der beiden Transponder liegen die aufgenommen werden und das geht halt auch nur mit Topfield. Wobei es ja solche Selbstbaukisten gibt die man mit praktisch beliebig vielen Satkarten bestücken kann und da natürlich pro Karte eine Sendung aufnimmt.

    Gruss uli
     
  3. Intersept

    Intersept Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    ansonsten gibt es noch den kaon kvr 1000 (plus)

    hier die eckdaten:

    Twin Tuner PVR
    3D Grafik Oberfläche mit 16bit (65536 Farben) OSD
    Multi Channel (bis zu 6 Kanäle am Transponder) Aufnahme + gleichzeitige Wiedergabe eines Programmes (Aufzeichnung oder laufende Sendung)
    Analoge Aufzeichnung einer externen Quelle (Video Kamera, Game Console, TV, VCR, ...) über Scart möglich
    Gleichzeitige Entschlüsselung von 2 Aufnahmen oder einer Aufnahme + verschlüsselt Aufgezeichneter Sendung möglich
    Festplattenwechselrahmen
    USB 2.0 + 10/100 Ethernet LAN Anschluss
    Bild in Bild Funktion (Größe/Position veränderbar)
    MP3, Video und Web Zugriff via USB 2.0
    Timeshift Funktion
    PC ähnliche Dateiverwaltung
    Foto Slide Show
    Home Security Funktion bei Anschluss einer Überwachungskamera (Zeitgesteuerte, Bewegungsgesteuerte oder konstante Aufnahme!)
    RMS-Funktion - Anzeige/Steuerung einer Aufnahme/Live-Bildes über einen WEB-Browser möglich

    gruß intersept
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  4. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    59
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    Hallo,


    erstmal Dank an Uli und Intersept!:)

    Also, es ist nicht zwingend notwendig, 2 Aufnehmen und ein Drittes sehen. Wenn es geht toll, aber 2 Aufnehmen reicht eigentlich.

    Aber der "kaon kvr 1000" scheint ja ein Hammerteil zu sein. Hat damit jemand erfahrung? Was ist der unterschied 1000 zu 1000 Plus?
    Gibt es "normale" Händler, um das Teil mal in Aktion zu sehen?

    Gruß WillSat
     
  5. Intersept

    Intersept Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    Hallo,


    ja der KAON hört sich wirklich gut an.
    Infos gibt es noch nicht sehr viele, er ist erst seit ca. 1 Monat auf dem Markt.
    Ich selber stehe kurz vor dem Kauf des Gerätes.
    Leider ist unsere Sat-Anlage noch analog, daher muss ich diese erst umrüsten.

    weitere Infos zu dem Gerät findest du unter http://kaon.satmedia.at/

    dort findest du u.a. folgendes:

    - Forum
    - ne DEMO vom Webinterface des KVR 1000 Plus
    - das Handbuch
    - Bilder von der Menüführung etc.
    ... dort soll auch bald ein Testbericht folgen.

    weitere Info' s gibt unter http://www.kaonmedia.com/product_kvr1000plus_f.php

    Gruß Intersept
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    Das ist ja interessant :cool:
    Ein PVR der von einer analogen Quelle auf HDD aufnimmt hatte ich bisher nicht gesehen
     
  7. Intersept

    Intersept Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    28
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    @Saviola

    das ist der Hauptgrund warum mich dieses Teil so interessiert.
    Ich habe mich bisher immer entschieden noch zu warten, weil ich genau dies
    bei allen anderen vermisst habe.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    Ganz interessant ist ja auch
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    Da das Teil zwei Tuner hat, nehme ich an, daß er z.B. 3 Kanäle vom LNB-Eingang 1 aufnimmt (alle 3 auf dem gleichem Transponder 1) plus 3 vom LNB-Eingang 2 (alle 3 auf dem geichem Transponder 2) bzw. 4+2, 5+1 oder 6+0. Oder wie muß sich das vorstellen?
     
  9. WillSat

    WillSat Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Ort:
    59
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    Hat denn keiner erfahrung mit dem Kaon?Außerdem finde ich nirgends ne Bedienungsanleitung.

    Und in anderen Foren findet man Aussagen, das der Support nicht ganz so Klasse ist??!
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Neuanlage geplant Twinreceiver mit Festplatte

    Neulich erst hab ich gelesen dass diese analoge Aufnahme das einzigste sein soll was an dem Kaon funktioniert. Obs wahr ist kann ich aber nicht beurteilen weil ich das Teil noch nie gesehen hab.

    Gruss Uli
     

Diese Seite empfehlen