1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuabo - Kabel (UM) - Welche/r SC/Receiver wird verschickt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dave X, 8. Juli 2009.

  1. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hat jemand hier mit Kabelanschluss von Unitymedia zufälligerweise schon ein Neuabo bei Sky abgeschlossen? Ich bräuchte nämlich einige Hintergrundinfos.

    Wenn man über die Sky-Website ein neues Abo abschließt, wird man ja gefragt, ob man eine vorhandene Smartcard nutzen möchte oder eine neue haben will. Wählt man letzteres, wird man noch gefragt, ob man einen Receiver benötigt oder nicht.

    Jetzt die Frage aller Fragen: Wenn man im nächsten Schritt nun eine Adresse in NRW angibt, verschickt Sky dann automatisch eine Smartcard von Unitymedia (UM01 oder UM02) und - falls gewünscht - einen dazu passendem Receiver (also UM FOX-C oder was auch immer)? Oder erhält man eine I02-Karte (o.ä.) und dementsprechend ein zu dieser Karte passendes Receiver-Modell?

    Noch eine andere Frage: Wenn man keine neue Smartcard benötigt, sondern eine bereits vorhandene (von Unitymedia) nutzen möchte, würde es eurer Einschätzung nach zu Problemen führen, wenn die Person, auf die das Sky-Abo läuft, eine andere ist, als die Person, auf die der Kabelanschluss und somit die Smartcard läuft?
     
  2. astraopc

    astraopc Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuabo - Kabel (UM) - Welche/r SC/Receiver wird verschickt?

    bin selber kunde bei um.habe eine karte und box von um.habe sky am 2.7 bestellt.und es funktioniert bis heute nichts.das einzige was geht ist unitymedia.habe meine smartcardnr. durchgegeben bei sky.habe schon ca 17mal bei sky angerufen die können mir auch net helfen.habe jetzt schon kein bock mehr auf sky!!!!!
     
  3. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuabo - Kabel (UM) - Welche/r SC/Receiver wird verschickt?

    das bringt geld in die himmelskasse.
    kannst du dich nicht zurückrufen lassen?
     
  4. AW: Neuabo - Kabel (UM) - Welche/r SC/Receiver wird verschickt?

    Samsung Interaktiv Receiver
     
  5. John24ffm

    John24ffm Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neuabo - Kabel (UM) - Welche/r SC/Receiver wird verschickt?

    Ich bin Kunde bei UM habe mir vorgestern das Komplettpaket bei Sky bestellt.Läuft alles perfekt.(Smartkarte+Receiver TT Micro 254 von UM).Du sagst bei Sky das du schon ein Abo bei UM hast.Anschließend gibst du deine Smartkartennummer an und die Skyprogramme werden auf die karte gespielt.
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuabo - Kabel (UM) - Welche/r SC/Receiver wird verschickt?

    Ja, das ist schon klar. Ich will nur - unabhängig voneinander - wissen,

    • welche Smartcards Sky an Kunden in NRW verschickt, und
    • ob man Sky auf einer UM-Smartcard freischalten kann, die nicht seine eigene ist (technisch gesehen klar, aber ansonsten?).
     

Diese Seite empfehlen