1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu und viele Probleme :-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Luki05, 28. Dezember 2005.

  1. Luki05

    Luki05 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo erstmal, bin nun endlich umgezogen und heute wollte ich meinen TV klar machen aber nix da:

    Problem 1: Habe ne Dbox 1 (DBV 2000) von Nokia Digital Sateliten Empfang (Blue Cam) aber meine alte Premiere Karte (K02) von meinem Kabel anschluss. Brauche ich da ne neue um nun premiere weiterhin zu empfangen???

    Problem 2: Wie kann ich einen ordentlichen suchlauf machen wo er alle Programme findet....... habe nur Astra Satelite aber er findet nie alle programme.....

    Problem 3: Wie kann ich sende sortieren bzw. löschen etc???

    danke im Voraus

    Lukasz
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Zu Problem 1:
    Ja für Sat brauchst Du eine andere Karte, wenn die dauerhaft betrieben, d.h. über Sat Ihre Freischaltung erhalten soll. Ich hoffe Du hast die K02 noch nicht eingesteckt. Denn dies kann je nach BlueCAM Software sonst bedeuten, dass in dem CAM keine der nötigen S0* Karten mehr läuft.

    Zu Problem 2:
    Welche Programme vermißt Du denn z.B. ?
    Ansonsten solltest Du bei den Suchlaufoptionen Radio+TV+Data einstellen und dann sowohl mal quick als auch complete scan probieren...


    Zu Problem 3:
    Sender sortieren, löschen, umbenennen kann man über die Tasten Info, Opt, Mark (ggf. rot, grün, blau), etc.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  3. johut

    johut Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Trier
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Hallo...also so ganz stimmt dies nicht. Alle neuen Programme hintendran hängen, das macht nur die Original-Software BN.1.3. DVB 2000 kann dies nicht! Dafür hat soe andere Vorteile. Man kann fast alles einstellen und u.a. den Jugendschutz ausschalten! ein Nachteil ist in der Tat, dass sie nicht alle Programme findet und den von Premiere eingesetzten Multifeed nicht kann. Schade, das niemand mehr Hand anlegt, an DVB 2000. Vielleicht findet sich ja jemand, der sie weiterentwickelt.
    Gruß Joachim
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Stimmt !
    Ich hab' mich versehentlich voll auf die Originalsoftware bezogen !!!

    Hab' das Posting jetzt mal editiert...
     
  5. Luki05

    Luki05 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    ok probelm 2 und 3 haben sich erledigt, aber zu Problem 1.......... Ja habe die ****** karte bereits drinn :-(
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Guck mal unter
    Hauptmenu (Taste Menü bzw. Blau) / Setup (8) / CAM Menu (3) / CAM Info (4)
    nach.

    Was steht da in den ersten Zeilen ?
    etwas von 2.0*D oder was von 2.0*E ?
    Steht da was von 2.0*E läuft entweder eine S01 (wenn CAM noch unverheiratet) oder zumindest eine S02 (wenn CAM verheiratet) ? (dann einfach über Premiere tauschen lassen)
    Steht da was von 2.0*D dann hat sich das CAM jetzt verheiratet. Damit läuft jetzt nichtmal mehr eine S01 (eine S02 schon gar nicht). Da bleibt nur ein neues CAM...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Eine K02 Karte verheiratet sich nur mit einem Bluecam für Kabel.
    Schau erstmal nach welchges Modul Du überhaupt drinn hast.

    Einfach mal im Menü/8/Cam Menü/Cam Info/ nachschauen ganz oben steht die Softwareversion. ZB. SW2.01D oder E.

    D steht für Kabel und E für Sat.

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Die Aussage finde ich immer nicht so gelungen, da ja in unverheirateten BlueCAM's grundsätzlich alle *01 Karten laufen. Also egal ob Kabel oder Satkarte...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Ja das schon, aber hier gehts um die zweier Karte.;)
    (deswegen hat man ja nicht genau drauf geachtet wo welches Modul reinkommt, obwohl es ja eigentlich auch für zweier Karten gebaut wurde)

    Gruß Gorcon
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Neu und viele Probleme :-(

    Eigentlich geht's hier darum welche Karte er jetzt für Sat braucht. Insofern können *01 Karten genauso relevant sein wie *02 Karten.
     

Diese Seite empfehlen