1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: RTL+ auf Q

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Teoha, 27. Juni 2018.

  1. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Abbrüche hatte ich bisher noch nicht, aber ab und an "stottert" der Stream etwas.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. egges01

    egges01 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Das meinte ich!
     
    Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bei mir auch. Einmal pro Sendung, meistens kurz vor Schluss.

    Ansonsten bin ich eher pessimistisch, dass es tatsächlich Live-Streams der linearen RTL-Sender in der TVNOW App auf dem Sky Q Receiver geben wird. Offenbar gehen technisch bedingt auf dem Q die Live Streams nicht oder Sky will es nicht. Ich tippe und befürchte langsam das erstere.

    In der ZDF und ARD Mediathek sind keine Live-Streams verfügbar, nicht mal die Live-Streams von den Olympischen Spielen aus Tokio

    Dass jetzt die TVNOW App auch ohne Live-Streams auf dem Q Receiver gestartet ist, kann kein Zufall mehr sein.


    Hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2021
  4. jack247

    jack247 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    der frage schliesse ich mich an...vorspulen mit der sky fernbedieunung geht, wenn überhaupt, in 10 sek. schritten....aber auch das klappt nicht wirklich
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das habe ich bereits festgestellt. Nervig das ganze. Die ganze App scheint mir mit "heißer Nadel" gestrickt zu sein. Von den fehlenden TV Sendern mal nicht zu sprechen.

    Auf dem Q Mini gibt es die App immer noch nicht.
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Eine Frage an die Leute, die TVNow und zwar Premium-Variante auf dem Sky Q Receiver nutzen: habt ihr jetzt auch wieder beim ausgeschalteten Overscan links und rechts schwarze Balken beim Bild, sind zwar nur ca. 1,5 cm dick, stören aber trotzdem wie ich finde.
    Sieht dann so aus, als wenn nicht im 16:9 Format sondern in etwa 15,9:9 oder nicht in der höchsten Qualitätsstufe gesendet wird.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Premium, Overacan ist auch immer aus, aber das ist mir noch nicht aufgefallen.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Bis vor zwei Tagen war es bei mir auch nicht so. Könntest du es deshalb heute bei dir ausprobieren z. B. bei der Serie "Unter Uns"?
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, du hast Recht, ein schwarzer Balken rechts.

    Für zwischendrin ist die App in Ordnung, aber ansonsten nutze ich wieder die App auf Apple TV. Die Bedienung und Bildqualität ist einfach viel besser.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. Niko.shinigami

    Niko.shinigami Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Eine Frage zu TV Now: bin ich doof, es werden die angefangenen Sendungen nicht gespeichert, sodass man sie jedes Mal neu starten muss?