1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. Mai 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Moin,

    mein 9800er hat gearde seine Software aktualisiert. Aktuelle Version ist jetzt die HPTCPR 1.00.15.

    Änderungen habe ich (bisher) keine festgestellt.
     
  2. Ollio

    Ollio Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    32
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Bei mir (Kabel Deutschland, Hamburg) hat er sich auch gerade die neue Version gezogen. Mir kommt es so vor, als wenn die Festplatte im Stand-by Betrieb wirklich mit runterfährt, hört sich zumindest so an (Anschalten dauert dementsprechend auch etwas länger).
     
  3. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.015
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Bei meinen Eltern lässt sich das Gerät zwar mit der Fernbedienung ein- aber nicht ausschalten. Es muss am Gerät selbst eingeschaltet werden.
     
  4. mrfranky

    mrfranky Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Na, da bin ich ja mal gespannt, was jetzt alles an Fehlern auf uns zukommt. Meiner ist auch gerade beim saugen :rolleyes:
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    sauge auch gerade über ne Umsetzanlage für den 9800c
     
  6. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    so .. ichs hab es drauf.. war absolut stressfrei sprang nach dem update direkt wieder auf das geschaute programm

    also auf den ersten blick :winken: alles gut :)

    schade ist das er beim starten erheblich länger braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  7. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.015
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Laut der Premiere Homepage soll die Performance von VoD-Angeboten verbessert worden sein, bzw. geht die Festplatte in einen Schlafmodus. Das Update ist auch bei KDG verfügbar. Bei meinen Eltern lässt sich das Gerät seit dem Update nicht mehr per Fernbedienung einschalten. Ein Tausch wurde sofort veranlasst. Das Problem muss laut Humax-Hotline schon mehrfach aufgetreten sein. Ich muss der Humax-Hotline für die schnelle Bearbeitung danken.
     
  8. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.729
    Ort:
    Kölner Bucht
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    wäre toll wenn direkt+ auch mal regelmässig ohne grüne streifen laufen würde
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    Das hört sich ja garnicht gut an. Mein Receiver verhält sich mit der neuen Software auch sehr merkwürdig. Heute Nacht ist er um 0.00 von alleine angesprungen. Dummerweise hatten wir vergessen den Vertärker der DD Anlage abzuschalten, weshalb es uns fast aus den Betten geblasen hat. War plötzlich irre laut! :mad:

    Heute morgen dann hat er sich testweise beim Einschalten aufgehängt. Blieb im "Suche Signal" hängen. Allerdings kann das auch an ISH gelegen haben, da wohl heute Morgen überall in NRW PREMIERE 1 gestört war. Ein betätigen des Netzschalters brachte die Lösung.
    Fuhr dann wieder normal hoch. Dann kurz DIREKT + getestet. Das Menü kam schneller als sonst, aber beim durchwandern des Menüs hat der Receiver sich dann komplett aufgehängt. :mad:
    Also wieder Netzschalter.

    Werde heute Nachmittag weiter testen, aber bis jetzt sieht das nicht gut aus, was HUMAX da abgeliefert hat! :mad:
     
  10. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Neu Software HPTCPR 1.00.15 für IPDR 9800 C bei ISH On Air!

    mir ist gestern erstmals aufgefallen das der Humi wenn im Standby eine Timeraufnahme beginnt
    dieser die Schaltspannung via Scart ausgibt und der FS (logischerweise) auf diesen AV Input schaltet.

    War das vor dem Update auch schon ?
     

Diese Seite empfehlen