1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NEU : Sceneo Vrecord

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von MAGICerbse, 1. März 2005.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Anzeige
    Orgnial Text von http://www.sceneo.tv/

    mfg erbse
     
  2. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: NEU : Sceneo Vrecord

    Leider nicht für die Avermedia, habe ich aber auch nicht wirklich erwartet. Schade.
    Mit KNC one, Technotrend und Terratec müsste es funktionieren, zumindest deuten die Treiber darauf hin.
     
  4. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: NEU : Sceneo Vrecord

    Vrecord läuft bei mir im Test. Für Terratec Cinergy 1200 DVB-T ist der aktuelle Beta-Treiber dabei, auch das übrige Look&Feel deutet auf Verwandschaft zur Terratec-Software hin; vieles kommt mir jedenfalls vertraut vor. Als MPEG-Decoder verwende ich weiter den Nero6-Decoder, da damit die "flüssigsten" Effekte (d.h. eher wenige Ruckler) erzielt werden; PowerDVD6 und Sonic ruckeln stärker. Treiberproblem von Terratec?

    Entgegen der Heise-Meldung ist EPG schon dabei.

    Negativ aufgefallen: Die 16:9-Steuerung kommt - wie bei der von Terratec auf der Download-Seite aktuell angebotenen Beta-Version - nicht bei allen Sendern zum Nero6-Decoder durch (das Video-Fenster lässt sich jetzt aber so formen, dass 16:9 "gerettet" werden kann). Bei mehrmaligen Senderwechseln "gefriert" das Bild; da ist Programm-Neustart erforderlich. Die Aufnahmesteuerung funktioniert, aber das Fernsehbild gefriert bei Steuerung über den Timer - wie bei mehrmaligem Senderwechsel. Programmabstürze kommen auch noch vor, aber nicht mehr ganz so oft wie bei der neuesten Terratec-Beta-Version. Bei der Speicherung wird nur der Sendername mitgenommen, Datum und Uhrzeit dagegen nicht - trotz entsprechender Konfiguration.
     
  5. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: NEU : Sceneo Vrecord

    Funktioniert den Einstellungesmöglichkeiten nach auch mit der Skystar II. Aber es kommt kein Bild und kein Ton.

    Der DVBviewer hingegen funzt einwandfrei.
     
  7. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    AW: NEU : Sceneo Vrecord

    Ich habe die Airstar2 mit der Technisat-Version 4.3.0 und es funktioniert einwandfrei. :)
    Dabei bin ich nur genau nach der Installationsanweisung vorgegangen.
    Habe zwar erst "nur" die Testversion 1.0.8 am laufen aber bisher macht diese Lösung einen super Eindruck.

    Gruss:winken:
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: NEU : Sceneo Vrecord

    Bei mir funzt es jetzt auch. :) Lag am Codec.

    Ist wirklich nicht schlecht.
     
  9. hjaeger50

    hjaeger50 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: NEU : Sceneo Vrecord

    Meine Erfahrungen habe ich im entsprechenden Sceneo-Forum schon geschildert. Deshalb hier nur der Verweis darauf.
     
  10. chris281

    chris281 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    101

Diese Seite empfehlen