1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Sat anlage, aber welche ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von hailooo, 13. Februar 2005.

  1. hailooo

    hailooo Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo
    wir planen für unseren neubau eine Sat-Anlage ( Digital).
    Nun stellt sich uns die Frage welche Offset -Schüssel sollen wir nehmen?
    Welchen Multischalter ? mind. 5 Teilnehmer also 5/8 oder ähnliches ?
    welches LNC ?
    Über Empfehlungen würde ich mich freuen , oder auch evtl. Bezugsquellen .
    Vielen Dank.

    p.s. wir haben zur zeit leider nur 2 Kabel zur eigentlichen Sat-Antenne iegen , ich habe gehört das es ratsam sei mindesten 4 Kabel liegen zu haben.
    Gibt es möglichkeiten auch mit nur 2 auszukommen ?
    Danke
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Neu Sat anlage, aber welche ?

    Kommt auf die Anzahl der Satelliten an, die Du empfangen möchtest. Für reinen Astraempfang langt Dir im Prinzip eine 60er Schüssel aus. Besser wäre natürlich eine 80er wegen Schlechtwetterreserven.

    Mit 2 Kabeln kannst Du eben nur 1 Band empfangen. Zwar ist es momentan so, daß alle wichtigen dt. Fernsehsender auf Astra im selben Band (High Band) senden, doch das untere Frequenzband (Low Band) wird auch nach und nach mit Digitalsendern gefüllt. Wenn Du die sehen willst, langen Dir 2 Kabel nicht. Auch wird es problematisch, wenn z.B. RTL der Meinung ist mal das Band wechseln zu wollen, weshalb auch immer.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Momentan langen Dir noch 2 Kabel und in Zukunft werden wohl alle wichtigen Sender empfanbar sein damit. Jedoch würde ich, falls irgendmöglich doch 4 Kabel anschließen.


    reiche ich weiter an Nachredner
     

Diese Seite empfehlen