1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu - Magenta Cloud (vormals Mediencenter)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 12. Februar 2016.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Hallo, wird daran noch gearbeitet? Bei den Apps im Receiver taucht es noch nicht auf. Und online kann ich die Inhalte nur verschieben, freigeben oder herunterladen (Musik und Videos). Ich kann es mir so derzeit nicht mehr anschauen, und das finde ich schon blöd. Ein Feature, was ich für mein Tablet z. B. gerne wiederhätte, und auch am Receiver hätte ich die funktionierende App gerne wieder.
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hey,

    heute hat mein iPhone ein Update dieser App gedownloadet... Also scheint daran gearbeitet zu werden.

    Allerdings habe ich das Update nicht ausprobiert da ich diese Cloud nicht nutze / eingerichtet habe.

    LG
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.479
    Zustimmungen:
    3.165
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Doch, ich schon. Erstmal Absicherungsdokumente und dann Eigene Videos (xvid), die ich dann per WLAN mit dem Tablet aufrufe. Oder auch am Mediareceiver über die App aufgerufen habe. Hier habe ich sämtliche Edgar Wallace und Miss Marple Filme drin. Ärgert mich eben, das ich darauf momentan nicht zugreifen kann. :)
     
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das sind so ziemlich die zwei Gründe, wieso ich keine Cloud nutzen möchte.

    1. Man lädt da Filme oder Musik hoch und riskiert immer am Ende eine auf den Deckel zu bekommen (Urheberrechte)

    2. Man kann sich nicht darauf verlassen und braucht immer noch eine Kopie auf einer eigenen externen Festplatte... Ich habe auch schon gehört, dass bei manchen auf einmal alle Daten weg waren (war allerdings bei der Apple iCloud der Fall)

    + 3. Ich würde da keine privaten / sensiblen Daten hochladen (veröffentlichen).

    Fazit: Ich sehe wenig Sinn in einer Cloud außer um ggf. Daten zu sharen.
     
  5. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    Guten Abend zusammen!

    Es sind aktuell noch ein paar Fehler bekannt.

    Probleme beim E-Mail Versand bei der Dateifreigabe
    Bitte prüfe, ob die Absender-Adresse hinterlegt ist (oben rechts bei Login-Einstellungen). Falls nicht, muss diese noch einfügt werden, sonst wird nichts versendet.

    Probleme mit Synchronisations-Software (Login, Sync, etc.)
    Hier sammeln wir auf unseren Hauptkanälen gerade die Log-Files um die Probleme nachstellen und beheben zu können.

    Keine Vorschaubilder für Videos
    Es wird plangemäß nur ein Video-Symbol angezeigt. Vorschaubilder für Videos sollen später nachgezogen werden.

    Probleme beim Login mit aOS App: „Der Verbindung wird nicht getraut“
    Leider ist die iOS App aktuell nur für Versionen ab 4.2. verfügbar (darunter wird ein gesondertes Zertifikat benötigt).

    In Planung für die nähere Zukunft:

    •Mac-Software
    •Entertain App
    •Bilder drehen im Web
    •Dateien per eMail in die MagentaCLOUD hochladen
    •Schreibrechte in Gastansicht (2/2): Ordner anlegen, umbenennen, verschieben, kopieren
    •Zip-Archiv erstellen und entpacken
    •Win Phone und Win 8/10 App
    •Freitextnachrichten beim Teilen von Freigaben per eMail

    Sicherlich bekommen wir die aktuellen Kinderkrankheiten schnell in den Griff.

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft
     
    sebbe_bc gefällt das.
  6. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bekomme nach der Umstellung folgende Meldung:
    [​IMG]

    Und nun?
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    1.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Deinstallieren und nach Rechnerneustart neu installieren
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Gehört dazu auch die Tatsache, dass ich mit 50 Mbit/s VDSL nur max. 2 GB große Dateien hochladen darf? In Zeiten von HD- und UHD-Camcordern ein Witz...
     
  9. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat geholfen. Danke.
     
  10. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Silber Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    53
    @Klaus K.: Am besten warten wir hier auch ab. Weitere Informationen liegen zu diesem Fehlerbild noch nicht vor.

    Ergänzend habe ich diese aktuellen Neuigkeiten für euch:

    Folgende Neuerungen können dazu führen, dass in euer MagentaCLOUD mehr Speicherplatz als in eurem Mediencenter belegt wird:

    1) Neue Ordner „Geteilte Dateien (abgelaufen)“:
    Eure ehemals über das Mediencenter geteilten Dateien werden in der MagentaCLOUD für euch übersichtlich als separate Ordner angelegt, damit euch diese Zusammenstellung nicht verloren geht und auf Wunsch von euch erneut geteilt werden kann. Durch diese Ordner wird zusätzlicher Speicherplatz belegt. Im alten Mediencenter waren die geteilten Dateien quasi Verweise und haben keinen extra Speicher belegt. Da der Link für ehemals über das Mediencenter geteilte Dateien jetzt nicht mehr gültig ist, muss in der MagentaCLOUD ein neuer Freigabelink generiert werden (natürlich nur, wenn man die Dateien weiterhin anderen zur Ansicht/zum Download zur Verfügung stellen will). Dafür wurden alle ehemals geteilten Dateien in gleichnamige Ordner gelegt sowie eine gleichnamige Textdatei mit den Empfängern der geteilten Dateien generiert. So müsst Ihr einfach nur die Empfänger raus kopieren und die Ordner neu teilen. Diese „Dopplung“ belastet natürlich den Speicher. Im Mediencenter waren die Dateien nicht "gedoppelt" sondern es handelte sich dabei um Verweise. Bitte unter "Geteilte Dateien (abgelaufen)" schauen und diejenigen Ordner mit Inhalt löschen, die nicht mehr geteilt werden sollen.

    2) Neue Funktion Dateiwiederherstellung:
    Mit der MagentaCLOUD haben wir die Dateiwiederherstellung im Web eingeführt. Falls ihr versehentlich eine Datei löschen oder überschreiben solltet, kann die gewünschte Datei bei Bedarf aus den Sicherungen wiederhergestellt werden. Die Dateiwiederherstellungsfunktion ist bereits aktiv, wenn ihr euch das erste Mal in der MagentaCLOUD einloggt. Die Sicherungen belegen Speicherplatz, können aber bei Bedarf manuell von euch gelöscht werden (Web-Einstellungen à Dateiwiederherstellung à Verwalten)

    Viele Grüße

    Natalie P. von Telekom hilft