1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu K3 Kulturkanal auf 8W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 29. April 2007.

  1. teletext

    teletext Guest

    Anzeige
    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    Der Sender startet in Kürze auch einen Teletext. Erste Tests sind bereits zu beobachten.
     
  2. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    und gestern gegen 22.00 Uhr sogar in anamorphen 16:9
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    nicht erst seit gestern...hab das schon mehrmals in den vergangenen wochen beobachtet...

    [​IMG]
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    Empfängt den Sender noch jemand?
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    So ein Zufall...hab ich gerade am laufen!
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    ja...läuft wie eh und je...
     
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    Dann stimmt mit meiner Anlage wohl etwas nicht.

    Auf 12545.00 H, SR 3038 bekomme ich gar kein Signal mehr.
    Auf 12650.00 V, SR 27500 bekomme ich nur noch ein schwaches Signal, das gerade noch für ein klötzchenfreies Bild reicht.
    Auf 11428.00 H, SR 27500 bekomme ich ein relatives starkes Signal, das deutlich stärker ist als das auf 12650.00 V.

    Hat jemand eine Idee? Ist die Schüssel vielleicht nur verstellt? Soweit ich mich erinnern kann hatte ich auf dem auf 12545.00 H vor ein paar Monaten noch ein Signal, das in etwa so stark war wie das jetzt auf 11428.00 H.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    Dürfte an Deiner nicht optimal justierten Schüssel liegen. K3 sendet wie immer problemfrei und dürfte auch mit kleinen Spiegeln (kleiner 60cm) zu empfangen sein.
     
  9. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neu K3 Kulturkanal auf 8W

    Ja, das LNB ist auf genau 7° West ausgerichtet. Trotzdem konnte ich nebenbei auch alles von 8° West sehen. Also z.B. den K3 Kulturkanal, das Signal war auch extrem weit über der Klötzchengrenze.

    Ich glaube der Empfang ist weg seitdem ich ein anderes LNB angebracht habe (habe das LNB getauscht, weil ich ein LNB mit längerem Hals gebraucht habe um eine Multifeedhalterung anzubringen). Konkret habe ich eine Inverto Quad LNB mit einem Inverto Octo LNB getauscht.