1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von boddah, 9. September 2013.

  1. boddah

    boddah Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich hab leider Probleme mit unserer neuen Satanlage und brauche deshalb eure Hilfe.

    Ich habe einen TT-Select 550 PVR Receiver (DVB-S) und eine Selfsat Schüssel auf der Fensterbank :)

    (Funkioniert auch schon 2 Jahre einwandfrei, soll aber abgebaut werden)

    Vor einer Woche bekam unsere Wohnanlage eine Schüssel auf dem Dach (ausgerichtet Astra 19,2 und Eutelsat 13 von einem Fachbetrieb installiert)

    Nun habe ich soweit alles umgestöpselt, doch leider findet mein Receiver kein einziges Programm!

    Selbst nach einer Rückstellung auf die Werkseinstellungen tut sich nix. Bei unseren Nachbarn funktioniert es, laut deren Aussage.

    Nachdem ich nicht allzugroße Ahnung habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße Lars

     
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.909
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    Mal den Dosendeckel abschrauben
    und prüfen, ob da nur ein Kabel ankommt.

    Wenn erkennbar - die genaue Dosenbezeichnung hier mitteilen.

    Ev. werkelt eine Einkabelanlge (Unicableanlage)
    Ev. beherrscht Dein Receiver Unicable nicht.

    Befrage dazu den HE oder die HV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  3. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    Frag die Nachbarn mal nach ihren Einstellungen!
    Eventuell mußt Du für Astra-Programme Bei DiSEqC auf 2 oder B einstellen.
     
  4. boddah

    boddah Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    nachbar hatte erst auch Probleme und musste auf B umstellen meinte er... (wusste aber nicht wie und was B ist)

    Bei meinem Receiver finde ich B nicht, DiSEqC finde ich da gibt es 1.0 und 1.2 (es gibt noch Toneburst, das habe ich probiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  5. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    Unter DiSEqC 1.0 im Untermenü A/B oder 1/2 für die Astra/Hotbird Umstellung auswählen. Was 1/2, A/B ist muss man dann halt ausprobieren.
    Das DiSEqC 1.0- Signal sagt dem Receiver auf welchen Satellit geschaltet werden soll.

    Vorher eventuell noch DiSEqC Ein/auto aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
  6. boddah

    boddah Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    also bei DiSEq im Untermenü steht 1mal senden / 2mal senden glaub sogar 3mal senden

    oder ich bin im falschen Menü?
     
  7. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. boddah

    boddah Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    Danke, die hab ich schon und werde leider auch nicht schlau draus...

    aber vlt gibt's ja noch ne Erklärung, heut abend werde ich mal die Buchse anschauen und auch ne andere Buchse noch Testen (hab 2 in der Wohnung)
     
  9. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    Probier doch einfach mal "einmal senden", könnte vielleicht der Einstellung 1/A entsprechen. Danach Blindscan durchführen.

    Übrigens wieder mal eine geniale Bedienungsanleitung!
     
  10. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu installierte Sat-Anlage funktioniert nicht...

    Wie ist der Receiver denn bei Dir angeschlossen? 1 oder 2 Kabel zur Antennenbuchse? Wenn nur ein Kabel, hast Du dann an die Verbindung zwischen SAT OUT 1 und SAT IN 2, wie auf Seite 16/17 beschrieben gedacht?

    Und ist der "Tuner Mode" (vgl. 22 des Handbuches) auch so eingestellt, wie der Receiver mit dem Sat-Anschluss verbunden ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013

Diese Seite empfehlen