1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu im Geschäft :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ehnoah, 19. März 2015.

  1. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich bin jetzt schon ein bischen im Netz unterwegs und hab ein paar Thread gelesen.

    Wir wollen gern auch auf SAT umsteigen. Die Schüssel soll an den Balkon kommen. Hindernisse gibt es auf den ersten paar Metern keine. Wir wohnen relativ weit unten. (3. Stock)

    [​IMG]

    Angeschlossen werden sollen nachher 2 Reciever. (Bez. 1 TV direkt via HD+ Modul) und ein TV direkt mit Reciever.

    Leider bin ich nicht ganz schlüssig geworden, ob man einzelne Channel kaufen kann bei Sat. Z.B. Animal Planet oder ob es dafür ein "Paket" gibt.

    Da es an einem Hinterhof ist, ist es denke nicht so clever, eine rießen Schüssel aufzuhängen, obwohl ich gelesen habe dass diese mind. 80 CM sein müssen?

    Wir haben noch eine mind. 10 Jahre alte Anlage im Garten, diese wird aber durch Regen und Co. gestört, daher ist diese denke nicht mehr geeignet.

    LG
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neu im Geschäft :)

    Du meinst PayTV, wie etwa Sky?

    Für Astra sollte eine Antenne ~60cm am unteren Ende ausreichen. Ich persönlich empfehle 75cm.

    Würde ich nicht mehr nutzen. Auch weil hier sonst gleich sämtliche Poster mit diversen Erdungstipps kommen.

    Demnach würde ich auch die neue Anlage so planen, dass diese nicht geerdet werden muss.
    http://www.kathrein.de/fileadmin/me...Empfangssysteme/antenne_erden_blitzschutz.pdf

    Daraus folgt:

    Antenne muss
    -mehr als zwei Meter unterhalb der Dachkante und
    -weniger als 1,5m von der Hauswand abstehen.

    Wo soll die Antenne überhaupt befestigt werden? Gibt es die Möglichkeit eines Balkons oder stabiles "Gerüst" ?
     
  3. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu im Geschäft :)

    Wir haben einen Markisen Ständer, der aus Stahl ist. (Viereckig) ziemlich Robust, daran könnte man Sie fest machen. Wegen Erdung ehrlich gesagt keine Ahnung. Davon hab ich absolut 0 Ahnung :)

    Die 80 CM Schüsseln für 20 € bei Amazon taugen sicher nix oder?

    Wenn ich das richtig stehe: Schüssel -> Kabel in die Wohnung (mit Flachkabel durch's Fenster?) und dann direkt an den TV? (Da er ja CI+ hat) oder muss ein Reciever dahin?

    PayTV:
    Damit war gemeint, ob man halt Sender einzeln buchen kann, bei unserm Kabelanbieter gibt es son Paket nennt sich HD+ da sind halt dann Animal Planet, Discovery Channel usw. drin. Aber das scheint es nur mit SKY zu geben via Satelit.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neu im Geschäft :)

    Würde ich von abraten, bevor unsere Erdungsexperten hier das lesen...

    Nö, richtig erkannt.

    Wäre sowas eine Idee:
    [​IMG]
    Quelle: http://www.satmedia.at/bilder/clarke_tech_flat_200_fensterkralle_2.jpg (Abgerufen 19.03.2015 // 17:21Uhr)


    Oder alternativ sowas:
    [​IMG]
    (Quelle: http://www.eg-sat.de/media/image/thumbnail/SHOP_MZU00106_254f9a737a3a31_720x600.jpg Abgerufen 19.03.2015 // 17:23Uhr)

    Sowas ist dafür geeignet:
    http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0AJJK6F5R3T0ZYNVGF15

    (Gibt es bei zig Händlern)

    WEnn der TV einen DVB-S Tuner hat, braucht er keinen Receiver.

    HD+ gibt es nur über Satellit !

    Discovery Channel und co gibt es via Sat nur bei Sky. Aktuell ist da auch einiges in Bewegung, das aber nur so am Rande.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.294
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  6. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu im Geschäft :)

    Hey da Bilder ja mehr sagen als Tausend Worte :
    PS: Wenn ich so rum schaue, haben 99% aller Leute Die Schüssel aufauf dem Balkon, nur der RMB? (oder so ähnlich *g*) schaut über den Balkon hinaus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Neu im Geschäft :)

    @Ehnoah. las dich nicht so stressen!! Such dir jemand in deiner Umgebung. Und deine Antenne wird auch aufgebaut so das alles zu empfangen ist!!!

    Aufm. Balkon geht alles!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Neu im Geschäft :)

    @Ehnoah: Kannst du damit leben so einen Terassen/Balkonständer auf dem Balkon stehen zu haben?

    Alternative...

    Ist Bohren an der Wand erlaubt?
     
  9. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neu im Geschäft :)

    So ne Halterung wäre denke kein Problem. Nehmen die den viel Platz weg?

    Bin halt leicht überfordert ^.^ wegen Twin Empfänger, Quad usw. Mein bester Kumpel meinte, dass er öfters Störungen hatte, das liegt aber sicher am zu kleinen Spiegel oder?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu im Geschäft :)

    Kann an einem zu kleinen Spiegel liegen, oder an einer nicht genauen Ausrichtung. Ich vermute letzteres.
     

Diese Seite empfehlen