1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von twen-fm, 14. Mai 2005.

  1. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    Anzeige
    Hallo an alle:

    Ich war gestern abend erstaunt, als statt des Kabel Deutschland Laufbildes zur Abschaltung von "TRT INT." mir auf einmal das 1-2-3-.tv Programm erschien.:eek:
    Über den Sinn oder Unsinn dieses Senders möchte ich mich nicht äußern.

    Gesendet wird in Mono (Komisch...:confused: ) auf Kanal UHF/E 30 im Berliner Kabel-Ausbaugebiet 862 MHz. Interessant ist, das in Marzahn und Hellersdorf (wohl bei der Tele Columbus) länger auf dieser Frequenz gesendet wird (Laut dem Teletext). Hat sich Kabel Deutschland mit Tele Columbus abgestimmt?

    Überraschend ist das ganze deshalb,weil im News-Thread über die Neubelegung im Kabel Niedersachsens beim "RTL Shop"-Thema geschrieben wurde, das Kabel Deutschland mit einen Informationskanal und 1-2-3.tv zeitpartagiert senden werden.

    Dies ist in Berlin (vorerst) nicht der Fall. Hier wird 1-2-3.tv über 24 Stunden übernommen, inklusive der Dauerschleife nachts ab 2 Uhr.

    Noch eine Sache ist interessant, es wird wohl eine deutschlandweite Änderung geben: Der Kanal S 25, welcher z.B. im Berliner Kabel-Ausbaugebiet das Programm von "N 24" beeinhaltet, wird ab dem 1.2.2006 vollständig digitalisiert.

    Mal schauen, ob dies so auch umgesetzt wird.

    Frohe Pfingsten und Viele Grüße aus Berlin.

    twen-fm:winken:
     
  2. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Hier im nördlichem Berl.Ausbaugebiet 862 Mhz ist der ehem.TRT.INT. mit dem Testbild auf K 30 immer noch auf Sendung .

    Das sollte vor 2 Jahren auch mit S 35 (hier 24 h = XXP) passieren.
    Der sollte damals nur vorübergehend digitalisiert werden.
    Stattdessen wurde alles im UHF Bereich von K 20 bis K 32 alles analogisiert (außer K27).
    Insgesamt kommen wir damit auf 42 !! analoge Sender.Davon kann man aber getrost ein Drittel "in die Tonne kloppen."
    Zumindest würde ich die Digitalisierung einiger Kanäle begrüßen.

    gruß spaceman
     
  3. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Hallo Spaceman:winken: ,

    in welchem Bezirk wohnst du? (Ich wohne im Wedding).

    Es wundert mich, das die KDG wohl noch nicht in allen Ausbaugebiets-Bezirken, die Umstellung vorgenommen hat.

    Hast du nur bis K20(Wie denn das?)-K32 die analogen TV-Sender, und nicht wie üblich von K21-K33? (K27 ist ja nicht belegt).

    Grüße aus dem Wedding.

    twen-fm
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Habe gerade bei Kabel Deutschland nachgeschaut, dort wird der Sender in der Programm-Belegung in meiner Strasse (noch) nicht aufgeführt.

    twen-fm
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.486
    Ort:
    Berlin
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Hi twen-fm
    Ich wohne In Berlin Pankow.
    Die analogen Sender von K 21 - K 32 werden natürlich zusätzlich zu den "normalen" K 04 - K 20 Sendern eingespeist. Deshalb kommen wir ja auf 42 analoge Sender.

    00. NBC Europe K 28

    01. DSF SK 23 +

    02. RTL II SK 13

    03. VOX SK 11

    04. RTL K 11

    05.Kabel 1 SK 06

    06. SAT 1 K 09

    07.PRO 7 SK 20 +

    08.N 24 SK 25 +

    09. ZDF K 08

    10. ARD K 20

    11. Euronews K 33

    12.N TV SK 05

    13.XXP SK 35 +

    14. EuroSport K 22

    15. MTV2 POP K 29 06.00 - 20.00

    9 Live K 29 20.00 - 06.00

    16. MTV K 21

    17. VIVA K 26

    18. VIVA 2 (Plus) K 24

    19. ONYX K 25

    20. TV Berlin SK 07

    21. KIKA / Tele5 SK 15 06.00 - 21.00 /21.00-06.00

    22.ARTE / BloombergTV SK 04 14.00 - 02.00 /03.00 - 14.00

    23. WDR 3 SK 22 +

    24.BR 3 SK 24 +

    25.N 3 SK 17

    26.MDR SK 18

    27. RBB Brandenburg (eh.ORB) K 07

    28. RBB Berlin (eh.B1) K 06

    29.3 SAT SK 09

    30.FAB SK 16

    31.SUPER RTL SK 21 +

    32.Spreekanal SK 10

    33.Phoenix SK 19

    34. QVC K 12

    35. HSE K 05

    36.OKB SK 08

    37.CNN SK 12

    38. TV 5 K 32

    39. BBC World SK 14

    40. TRT I K 30

    41. TD 1 K 23

    42. TV Polonia K 31 seit 4 Wochen K1010

    die Liste ist schon ein bissel älter



    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Du meinst sicherlich die Kanäle von K 05 (HSE 24)-K 12 (QVC) und von K 21 (MTV CENTRAL)-K 33 (EURONEWS) und von S 04 (BLOOMBERG/ARTE)-S 25
    (N 24) inklusive S 35 (XXP). (Die Gesamtzahl beläuft sich bei mir auf insgesamt 43 analoge TV Sender)

    Viele Grüße.
    twen-fm:winken:
     
  7. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    623
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TELESTAR DIGINOVA 2 PNK Kabel
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Die Liste ist etwas anders als bei mir: MTV 2 POP und 9 Live sind nicht mehr zusammen, sondern 9 Live ist mit Sonnenklar bei mir drin.MTV 2 POP hat einen 24 Stunden Kanal wo früher Phoenix war. Phoenix ist auf den ex-RBB Brandenburg Kanal. Bei Onyx (gibts ja schon seit September 04 nicht mehr) ist seitdem Terra Nova drin. K1010 wo früher TV Polonia war. Und seit gestern 1-2-3.tv beim ex TRT INT Kanal.

    Grüße.Bis bald.Meine Zeit im Internet-Cafe läuft aus.
    twen-fm
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Hier in Hellersdorf ist nichts mit 1 2 3 TV, habe 862 Mhz Netz von der KDG mit Kabel Internet etc.
     
  9. Theoradicus

    Theoradicus Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Mitte: Primacom, die Kabel Deutschland Signal 1:1 übernimmt
    Status: 1 2 3 TV (noch ein überflüssiger Sender mehr - sollten lieber free tv digitalisiern , natürlich unverschlüsselt)
     
  10. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: Neu im Berliner Kabelausbaugebiet: 1-2-3.tv

    Also ich wohne in der Baikalstr. 18 in 10319 Berlin-Friedrichsfelde und bekomme über EWT mit KD-Signalzuführung im Ausbaugebiet den Sender nicht rein. Daraufhin habe ich auf www.1-2-3.tv nachgesehen. Dort steht, dass der Sender nur in Berlin-Marzahn/Hellersdorf und Teilen von Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg eingespeist wird. Weitere Kabelhaushalte sollen evtl. dazukommen.
     

Diese Seite empfehlen