1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu hier und PDR9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von OKST666, 21. Dezember 2004.

  1. OKST666

    OKST666 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallöchen,
    ich hab mir gestern auch einen PDR9700 und finde da so einige Unzulänglichkeiten von denen ich mir erhoffe hier jemanden zu finden der mir das erklären kann.
    Eins noch vorneweg: Meine Gerät klackert nicht, bzw nur kurz nach dem booten ansonnsten ist das Gerät ist unglaublich leise...wer mal ein lautes Gerät hören möchte sollte sich ne XBOX1.0 holen, die klingt dagegen wie ein startendes Düsentriebwerk.

    Darum gehts bei mir aber gar nicht:
    also nachdem ich gestern das Gerät aufgestellt und angeschlossen hab, hab ich mir erstmal die Senderlisten per automatischer Suche reingezogen.
    Dabei hab ich wohl den Fehler gemacht das ganze nicht so richtig eingestellt zu haben.
    Physikalisch hab ich 2 UNI-LNBs an einem DiSEQc und kann damit Astra und ich glaube Hotbird reinkriegen.
    Zunächst wollte der PDR aber irgendwie nie die Sender des anderen Satelitten holen, das hab ich aber irgendwann hinbekommen.

    Randbemerkung: Mir fiel im Konfigurationsmenü auf, das dort TV-Ausgang FBAS stand.
    Wenn ich hier auf RGB stelle wird das Bild matschig und dunkler...ich denke mal hier hat man sich bei den Menübezeichnungen vertan, weil das angebliche FBAS-Bild ist gestochen scharf und hat sehr schöne Farben.

    Mein HAUPTPROBLEM:
    Irgendwann hatte ich alle meine gewünschten Sender, natürlich vollkommen durcheinander.
    Zahlen kann ich mir nicht merken und ich habe wenig lust immer durch 971 Fernsehprogramme zu scrollen, von daher wollte ich das ganze in Favoritenlisten organisieren.
    Ich brauche 4 Favoritenlisten.
    1. Premiere mit allen Premiere-programmen drin (war kein Problem)
    2. ITALIEN, mit allen italienischen-programmen (war kein Problem)
    3. DEUTSCH, mit allen deutschen Programmen
    4 Kinderprogramme, mit eben allen Kinderprogrammen (teilweise)
    und das klappt nicht.

    Die deutschen Sender liegen irgendwie auf Programmplätzen die ich nicht in die Favoritenlisten schieben kann. Der Menüpunkt dazu ist deaktiviert.
    Alle Sender die auf 0 - 99 liegen scheinen das aufzuweisen.
    Interessanterweise tauchen die Sender auch nirgends in dieser Gesamtliste bei der Favoriten-Konfiguration auf.
    Sender auf anderen Programmplätzen gehen tadellos.


    Wer weiss Rat ?

    Grüße
    Oliver Siracusano
     
  2. SKENA

    SKENA Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    26
    AW: Neu hier und PDR9700

    Hallo Ollie! :D

    Ich kann dir leider nicht helfen, ich hab das Gerät nicht.

    P.S. Meine Xbox 1.0 klingt nicht wie ein Düsentriebwerk. Das ist leider immer ganz unterschiedlich gehört aber nicht zum Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2004
  3. Dirk

    Dirk Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Südharz
    AW: Neu hier und PDR9700

    Bring den 9700 wieder zurück, denn das sind nicht die einzigen Probleme die man mit dem Gerät hat bzw. haben wird.
    Wollte zunächst auch den 9700 kaufen, aber zu Glück hab ich mich hier erst im Forum erkundigt und hab die bessere Lösung gewählt -- Topfield 5500 PVR mit Alphacryptmodul-
    und siehe da.... Die Kiste läuft zehnmal besser als der 9700 auch ohne Warnhinweis "Geeignet für Premiere". Da geb ich lieber etwas mehr Geld aus und spiel nicht für Humax das Versuchskaninchen.

    Dirk
     
  4. OKST666

    OKST666 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Neu hier und PDR9700

    naja..zurückgeben will ich den deswegen nicht. Ich bin mir sicher das ich nur zu blöde bin das Teil richtig zu konfigurieren. Mein alter PR-Fox oder wie das teil heisst (auch mit premiere-warnung ;)) konnte das ja schliesslich auch.
     
  5. FRA_MUC

    FRA_MUC Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    102
    AW: Neu hier und PDR9700

    Also zurück geben würde ich meinen 9700er nicht mehr, dafür finde ich ihn persönlich zu gut und preislich mit Premiere Abo ebenso gut. Aber darüber streiten sich ja einige Geister...

    Wichtig ist, da die Mängel, die das Gerät aufweist einen nicht stören, weil man sie gar nicht braucht. So geht es mir z.B. es gibt nur wenige Mängel, die mich etwas stören, aber in meiner Fernsehfreude nicht behindern und es nächstes Update wird diese auch noch beheben.

    Das mal so als Ergänzung.

    Zu den Favoriten:

    Ich konnte alle von mir gewünschten Programme zuweisen, auch die in den Kanalbereich 0 - 99. So habe ich z.B. bei meinem Kinder-Favoritenbereich "SuperRTL", "KIKA" und "DisneyChannel" ohne Probleme eingestellt. Um welche Kanäle geht es denn bei Dir konkret?

    Hast Du mal geschaut, ob es den Kanal nochmals auf einem anderen Programmplatz gibt? So habe ich die meisten Kanäle mindestens 2x in der Gesamtliste (im unteren Zahlenbereich und im oberen).

    Gruß
    Frank
     
  6. OKST666

    OKST666 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Neu hier und PDR9700

    jaha...ich habs hinbekommen..
    wer hätte gedacht das "bevorzugte Kanäle" und "Favoriten" zwei so unterschiedliche Dinge sein können.
    Offenbar können Kanäle die da drin stehen (bevorzugt) nicht mehr in die Favoriten kopiert werden.
    Ich hab alle da rausgeschmissen und zack...konnte ich sie in die Favoritenlisten verteilen.

    So einfach ist Tennis.

    Ich muss sagen ich bin total begeistert von dem Teil. Wenn du eine nervige Frau und Kinder hast verpasst man schon mal was...schnell zurückspulen, weiterschauen..perfekt..mehr will ich gar nicht.

    Trotzdem danke an alle die hier reingeschaut und sich den kopf zerbrochen haben...
    OKST666
     

Diese Seite empfehlen