1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von MightyMarxMan, 15. September 2011.

  1. MightyMarxMan

    MightyMarxMan Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo aus dem Norden,

    seit gestern bin ich Besitzer einer CT et9000 Box, die ich bei Redcoon gekauft habe. Sie ist aber mit Xtrend gelabelt. Ich hatte mich schon etwas hier um Forum rumgetrieben und schon was gelesen und kappiert. Ich habe mit Linux null Erfahrung, und von den meisten Sachen die ihr schreibt habe ich leider keine Ahnung oder verstehe sie noch nicht. Bis jetzt laufen aber schon einiges.

    Was schon läuft:

    HDD 1Tb ist installiert und initialisiert.
    Box online mit Netzwerkfreigabe und Zugriff auf mein NAS.
    Neues Image geflasht (welches weiß ich aber nicht mehr).
    Neuste Open Pl geflasht und online update durchgeführt.
    Webinterface

    Was nicht läuft:

    HD+ Betrieb mit schwarzer HD02 Karte

    Eigentlich wollte ich eine weiße kaufen, aber ich habe beim Aufmachen der Verpackung erst gesehen, dass es keine weiße war. Ich habe noch eine weiße in meinen anderen Samsung LED TV drin die auch läuft. Wenn ich allerdings die schwarze reinschiebe, wird sie zwar erkannt, aber nicht freigeschaltet und HD+ geht auch nicht.

    Heißt das jetzt das die Karte kaputt ist?

    Ich habe die Karte jetzt in der Box und im Webinterface wird angezeigt, dass eine HD+ Karte erkannt wurde.

    Zum Betrieb der Karte habe ich folgende Informationen im Netz gefunden:

    Für das CT-Support Image 1.1!!!!
    OSCAM SVN 5051
    Über Erweiterungen - Softcams - OSCAM downloaden!
    WICHTIG!!!! Danach Softcam stoppen!
    Die oscam-stable nach /usr/bin und vorhandene Datei überschreiben.
    Die anderen 4 Dateien nach /etc/tuxbox/config kopieren. (Berechtigungen CHMOD 755)
    Schwarze HD-Plus Karte in den oberen Schacht stecken.


    Ich habe unter Erweiterungen OSCAM SVN 5051 gesucht, aber nur oscam-stable (1.10-r4) gefunden und einfach mal installiert. Es waren mehr als 4 Dateien aber die habe ich mal einfach mit ins Verzeichnis mit dem FTP Programm geschoben. Die Karte wahr schon die ganze Zeit drin.
    Leider hat es nicht hingehauen. Hätte mich auch gewundert wenn es geklappt hätte aber versuchen kann man ja mal oder?

    Woher bekome ich das CT-Support Image 1.1
    Woher bekomme ich OSCAM SVN 5051?
    Wie installiere ich OSCAM SVN 5051?
    WICHTIG!!!! Danach Softcam stoppen! Wie mach ich das denn und wo???

    Gruß 3M
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    vergiss das CT image.nimm PLI,da klappt wenigstens alles.Das original ist ja auch von PLI. und der rest sollte mit google gefunden werden.
     
  3. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    Wer hat Dir denn erzählt ein neu gekaufter Receiver ausser dem hd+ schrott würde sofort die hd02 fressen?
     
  4. MightyMarxMan

    MightyMarxMan Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    Ich habe jetzt scam 3.59 installiert, aber mit der H02 bleibt alles schwarz. Ich weiß auch nicht warum ich mit der schwarzen Karte keinen Empfang bei meinem Samsung LED TV habe. Die Karte konnte da nicht freigeschaltet werden. Bei google suche ich ja auch, komme da aber nicht weiter, da ich nicht genau weiß wonach ich suchen soll. Ich probiere halt alles was ich kann, aber bis her ohne Erfolg. Kann mir jemand eine Reihenfolge sage was ich jetzt für den Betrieb einer HD02 Karte brauche?

    Gruß 3M
     
  5. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    Hast Du das Cam auch gestartet? Bei der Dream ist es über die blaue Taste möglich.
     
  6. MightyMarxMan

    MightyMarxMan Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    @Muad´Dib
    Hat mir niemand erzählt und habe ich auch nie behauptet.

    @igel
    Ich wußte noch nicht mal, dass man das manuell starten muss. Ich bin halt absoluter Anfänger. Ich werde das mal ausprobieren. Wie kann ich denn überprüfen, dass scam läuft, und wie starte oder stoppe ich es wenn es nicht über die blaue Taste geht?

    Gruß 3M
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    Dann lies doch noch mal Deinen 1. post ganz genau. :D
     
  8. MightyMarxMan

    MightyMarxMan Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    Es bezog sich darauf, dass die Anleitung ja so einfach klang.

    3M
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    Kann Dir da leider nicht so richtig helfen, habe keinen ET 9000, habe eine Dream 8000.
    Wenn Du das scam mit der Endung tar.gz. nach tmp kopiert hast, Menü Blue Panel Datei Manager wählen. Mit grüner Taste installieren und danach blaue Taste drücken.
    Box neu starten. Wenn sie wieder hoch gefahren ist, sollte im Blue Panel irgendetwas zum auswählen des cams stehen. Cam auswählen dann auf starten und o.k. drücken.
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.069
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neu hier und habe gleich Fragen zu schwarzer HD+ CT et9000

    Hallo MightyMarxMan,

    vom Prinzip her funktionieren lokale Karten nach dem flashen der Soft und installieren eines Softcams. Kopieren von Dateien nach /usr/keys bzw. /var (Keys/Configs) bedarf es nur bei CS.

    Hier mal ein TUT zum installieren beider Sachen.
    Hier geht es zum aktuellen Open PLI.
     

Diese Seite empfehlen