1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu Hier brauche dringend Hilfeeee

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von xxxremo, 31. Dezember 2006.

1. xxxremo

xxxremo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich habe einen Tevion HDD DVD Recorder. Ich habe ein problem mit Brennen. Wenn ich die aufgenommene Filme editiere kann ich die filme nach dem brennen nicht auf dem pc oder auf einer anderen dvd playern abspielen. Auf dem handbuch steht auch das es auch nicht möglich ist. Ich wollte wissen ob es HDD DVD Recorder gibt die trotz editierte filme nach dem brennen auf pc spielen lässt???

2. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    AW: Neu Hier brauche dringend Hilfeeee

Was bedeutet bei Dir editierte filme ??????
    Also bei meinem Panasonic muß ich die gebrannte DVD erst im Rekorder abschließen (finalisieren) bevor sie in anderen Geräten genutzt werden kann !

3. xxxremo

xxxremo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich meinte damit wenn ich die filme auf dem rekorder bearbeite sowie werbungen ausschneiden oder zwei filme zusammen binden. Wenn ich also mit dem aufgenommenen film rumspiele. Die ganz normalen aufgenommenen filme muss ich nur finalisieren sowie Sie es auch machen. Aber wenn ich ein teil des filmes ausschneide kann ich dieses brennen aber ich kann es nur meinem rekorder abspielen lassen. Ich möchte wissen ob alle recorder so sind?? Wenn nicht dann will meinen recorder zurückgeben und ein anderer besorgen die diese einstellung hat??

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Marken wie Panasonic und Pioneer kannst du die Aufnahmen editieren (schneiden) und danach DVD-Video-konform brennen.
    Sie sind dann auch in anderen DVD-Playern und PC-Laufwerken problemlos abspielbar.

Welches Aufnahmesystem verwendet dein Recorder: +R/+RW ODER -R/-RW.
    Bei -R/-RW gibt es nämlich ZWEI VERSCHIEDENE Formate: man kann dort DVD-Video-konform aufnehmen (ohne Editiermöglichkeiten!) ODER im sogenannten VR-Format (mit Editiermöglichkeiten!).
    DVDs im VR-Format sind NICHT kompatibel zu dem Format DVD-Video, und deshalb auf den meisten anderen DVD-Playern und PC-Laufwerken NICHT ABSPIELBAR!