1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu eingezogen und nur krissel-bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stonymike, 29. November 2011.

  1. Stonymike

    Stonymike Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.sind gestern umgezogen und an dem haus ist eine satelitenschüssel.hatte zuvor immer Kabel und daher gar keine Ahnung davon.unsere vormieterin hat uns digitale Sat Receiver dagelassen (sr 3102 s).die habe ich auch mit dem Sat Kabel verbunden und über scart in den Fernseher gesteckt.wenn ich die Programme hochschalte,kommt jedoch nu ein krisselbild.man merkt jedoch beim umschalten,das jedes Programm ein anderes "Schneetreiben"hat.habe mit der vormieterin telefoniert und diese hat gesagt,dass bis zum letzten Tag bei ihr alles wunderbar funktioniert hat..und das war gestern,also ganz an der schüsselausrichtung ja eigentlich nicht liegen...jetzt hab ich mir gestern noch nen anderen Receiver geholt(WIsi or 187 HDTV-ci plus),aber der sagt mir bei der Installation,dass das Signal zu schwach ist oder nicht richtig angeschlossen wurde und das Bild ist genauso schlecht,also Schnee!hab die neue Box mit nem HDMI kabel verbunden.was soll ich nur machen,damit ich endlich was empfange?will mir den Techniker sparen ;-)
     
  2. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neu eingezogen und nur krissel-bild

    Du musst am Receiver umschalten, nicht am TV. Außerdem musst du am Ferneher den Eingang wählen, an dem der Receiver angeschlossen ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neu eingezogen und nur krissel-bild

    Zum Technischen Verständnis. Bei digital TV gibts keinen Schnee. da gibt's nur Bild da oder nicht.
    An den Receivern, bzw der Satanlage kann es also nicht liegen.
    Anderes Scart Kabel eventuell verwenden.
     
  4. Stonymike

    Stonymike Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu eingezogen und nur krissel-bild

    Hab ja am Receiver umgeschaltet und wenn ich den Receiver anschalte,springt er ja gleich am Fernseher auf av bzw. Sat Empfang....aber trotzdem kein Bild:-( und am
    Neuen Receiver hab ich ja ein neues HDMI Kabel dran,also liegst auch nicht am
    Kabel:-( so ein Mist,weiss echt nicht weiter:-(
     
  5. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu eingezogen und nur krissel-bild

    Der beschriebene SAT-Receiver (sr 3102 s) scheint kein digitaler, sondern ein analoger Receiver zu sein. dafür spricht auch das "grisseln" im Bild. Evt, hat die Vormieterin da auch noch andere Sachen "vergessen" zu sagen, so dass evt. der Multischalter oder LNB nicht mehr da ist.

    Hier die BDA zu dem Receiver SR 3102 s:
    http://www.boca.de/foto/download/boc_SR3102S_man_DE.pdf

    Da der digitale WISI-Receiver auch kein Signal hat, spricht einiges dafür, dass da zwischen LNB und der Antennendose etwas nicht stimmt.
     

Diese Seite empfehlen